Hallo bräuchte mal euren Rat ,Erfahrungen

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Tinewolff2312
Am
Beiträge: 1
Registriert: 3. September 2020, 08:22

Re: Hallo bräuchte mal euren Rat ,Erfahrungen

Hallo ich bin Tine 35 Jahre. Ich habe die Diagnose Entzündung des ZNS mit schubförmiger MS bekommen. 2 x schon eine Cortisonstosstherapie bekommen.

Dazu im Februar Gabapentin 2100mg nachher hat nicht geholfen.

Jetzt bekomme ich Pregabalin seid dem 4.8 bin ich bei 450mg pro Tag muss das ja immer alle 3 Tage erhöhen.

Ich hatte am Sonntag Abend heftiges Muskelzucken also ein Hypertonus der Muskulatur.

Meine Frage ist.. hilft mir wirklich Pregabalin??

Lg Tine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Hallo bräuchte mal euren Rat ,Erfahrungen

Hallo Tine,

ich finde es etwas unglücklich, deine Frage an einen die eines anderen Users anzuhängen. Da geht so etwas leicht unter. Es wäre m. E. sinnvoller, einen separaten zu eröffnen.

Nun zu deiner Frage:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pregabalin

Ich bin ja kein Arzt, aber dieses Medikament ist nicht zur MS Behandlung selbst vorgesehen. Hole dir evtl. eine Zweitmeinung bei einem anderen Neurologen ein.

Alles Gute

Birgit