Hirnatrophie

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von victor
Am
Beiträge: 23
Registriert: 27. Mai 2017, 16:57

Hirnatrophie

Im MRT wird eine Hirnatrophie beschrieben.
Was kann ich machen, um den Abbau zu verlangsamen.
Soduko spielen ??
Was gibt es da neben Gedächnistraining etc?

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hirnatrophie

Hallo Victor,

Sudoku wird wohl nicht helfen.

Das Gehirn braucht ständig neue Anreize. Also klappt Sudoku nur beim ersten Mal und vielleicht nach einer langen Pause wieder.

Schau doch mal nach Gehirnjogging. Es gibt ja auch in den Bibliotheken Ratgeber zur Ausleihe. Und mittlerweile sind auch Apps auf dem Markt. Ich habe die http://www.neuronation.de auf meinem Smartphone installiert. Allerdings bisher noch nicht wirklich regelmäßig ausprobiert. Mein Alltag ist abwechslungsreich genug.

Sport kann auch eine wichtige Komponente sein. Vor allem Sachen, die auch mit Koordination zu tun haben. Ist schon immer erstaunlich, wie schwer es ist, rechts und links unterschiedliche Bewegungen auszuführen. Oder nur rauszubekommen, wo rechts und links sind. ;)

Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg

Marga