Ist einen Tag später spritzen ok?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Ist einen Tag später spritzen ok?

Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir zu meiner Frage kurz Eure Erfahrung oder Meinung schildern:
Normalerweise spritze ich Avonex immer samstags. Nun hatte ich ja auch gestern die super Erfahrung gemacht, dass es mir am Sonntag top ging. Aber ich möchte mich nicht drauf verlassen, dass dies nun jede Woche so läuft. Und da kommenden Sonntag meine Tochter getauft wird und ich 100% fit sein möchte (und muss!), würde ich statt Samstag lieber erst am Sonntag spritzen.
Kommt das bei Euch schon einmal vor, dass Ihr einen Tag später spritzt? Oder sollte ich da Bedenken haben?
Und falls es kein Problem ist, meint Ihr, ich sollte die Woche drauf wieder auf den Samstag gehen oder lieber dann erst einmal bei Sonntag bleiben?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen hierzu!
Liebe Grüße,
Kat

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Ist einen Tag später spritzen ok?

Hallo Kat,

meine MS Schwester hat zu mir gesagt ein Tag früher oder später ist kein Problem!
Kannst Dich aber auch mal durch den Expertenrat lesen, da wurde die Frage von den Experten auch schon beantwortet, oder die Hotline anrufen, die helfen auch weiter...

Kann ich verstehen, das man bei so einem Ereignis fit sein möchte :-)

LG
Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Ist einen Tag später spritzen ok?

Hallo Kat,

meine MS Schwester hat zu mir gesagt ein Tag früher oder später ist kein Problem!
Kannst Dich aber auch mal durch den Expertenrat lesen, da wurde die Frage von den Experten auch schon beantwortet, oder die Hotline anrufen, die helfen auch weiter...

Kann ich verstehen, das man bei so einem Ereignis fit sein möchte :-)

LG
Steffi

von Gast
Am

Ist einen Tag später spritzen ok?

Hallo Kat,
meine MS Schwester meinte auch das 24Stunden vorher oder 24Stunden nachher kein problem seien...
müsste auch kein thema sein in der folge woche wieder den samstag zu nehmen....
LG und viel spaß bei der Taufe...
PS freu mich schon im August wird unser kleiner getauft....
Mela

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Ist einen Tag später spritzen ok?

Spritze Avonex schon seit 7 Jahren. Es ist kein Problem das Spritzen mal einen Tag nach hinten zu verlegen und dann halt den neuen Tag beibehalten oder wenn du meinst es passt dir am Samstag wieder besser, eben wieder zurückverlegen.
Allerdings sollte das nicht zur Regel werden, sondern wirklich die Ausnahme bleiben. Mit jedem Spritzen hast du eine Wirkstoffdepot im Körper und wenn du dann regelmäßig hin- und herschiebst, dann hast du mal zu viel Depot und mal zu wenig. Es ist also wichtig das Zeug im regelmäßigen Abstand von 7 Tagen zu nehmen.

von Gast
Am

Ist einen Tag später spritzen ok?

Lieben Dank für Eure Rückmeldungen!!!
Dann werde ich am Sonntagabend mit gutem Gewissen spritzen und wenn die Nebenwirkungen sich weiterhin so nett zurückhalten, wie letztes Wochenende, kann ich auch gut bei sonntags bleiben.
Ich hatte nur mit samstags mit der Spritzerei begonnen, für den Fall, dass mich die NW am nächsten Tag umhauen und ich nicht in der Lage wäre, mich 100% um meine Tochter zu kümmern, am Wochenende aber ja auch mein Mann daheim ist, um zu helfen.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag Euch!,
Kat