jobcenter will stationäre einrichtung

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

jobcenter will stationäre einrichtung

hallo war heute beim jobcenter wegen dem amtzärztlichen gutachten die wollen das ich in einer stationären einrichtung gehe.ich will das aber nicht .da ich über der klinik in ambulanter behandlung bin.kann ich das abschlagen?hätte es konsekwenzen?was kann ich machen? lieben dank für die antwort.lg coco123

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

jobcenter will stationäre einrichtung

Hi,

frag nach alternativen, wenn nichts anderes geht, wirst du wohl da durch müssen.
Denn wahrscheinlich hängen Leistungen dran, oder?
Wenn es um deine Leistungsfähigkeit geht und neuropsychologische Tests gemacht werden sollen, geht das am besten stationär.
Somit kann deine Belastbakeit in unterschiedlichen Situationen getestet werden.

Grüße
susaen

P.S. wenn du Anwalt fragen willst, kannst dich in dem Forum anmelden:
www.ms-lebensbaum.de

von Gast
Am

jobcenter will stationäre einrichtung

ob meine leistungen dranhängen weiss ich nicht aber ich kann alein wegen meinem 5jährigen sohn nicht in die rea und mir geht es ja gut soweit.ich sehe da kein grund für....

von Gast
Am

jobcenter will stationäre einrichtung

Hallo Coco,

ob Du einen Grund für eine Reha siehst oder nicht ist dem Jobcenter sicherlich ziemlich egal, es hängen defintiv die Leistungen dran - die können einem nämlich gestrichen werden, wenn man nicht mitspielt. Als Leistungsbezieherin bist Du verpflichtet mitzuarbeiten - nur kassieren und nix dafür tun ist halt nicht.

Ansonsten schließe ich mich Susaen an, sie hat alles kurz und knapp gut erklärt.

Es gibt übrigens auch Einrichtungen, wo man seine Kinder mitnehmen kann ;) Da solltest Du Dich mal genau erkundigen.

Alles Gute :)

Katzenkind