krankengymnastik??

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

krankengymnastik??

Hallo,
mir wurde heute von meiner HA Krankengymnastik verschrieben.
Bringt das was überhaupt?? Ich denke mal mit Sport kann man nicht viel falsch machen oder? (Obwohl ich denke wenn die arme Therapeuten mich sieht, hängt die ihren Job an den Nagel *lach* so unsportlich wie ich bin) :-D

Wie ist das bei euch?

LG
Yvonne

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

krankengymnastik??

Hallo Yvonne,

Mach auf jeden Fall KG. ich mach das regelmäßig 2 x die Woche seit meiner Diagnose.
Mit MS bekommst die unbegrenzt.
Die machen da immer das mit Dir, was Du gerade brauchst, auch mal ne Massage.

Ich möchte es nicht missen. ich hab eine Praxis direkt um die Ecke ausgewählt, wo ich zu Fuß hingehen kann.

Vor MS war ich auch eher ein Sportmuffel, aber um die Bewegungsfägigkeit zu erhalten, denke ich, ist das bei MS sehr wichtig.

Ich mach noch Übungen zu Hause und hab jetzt nen Hometrainer da stehen, da geh ich auch regelmäßig drauf.
Außerdem Leg ich 1x die Woche ne Pilates DVD ein.
Wenn man das zu Hause alles macht, ist der Vorteil es so machen zu können, wie es zeitlich oder vom Befinden her gerade paßt :-)


Ich denke ohne all das ginge es mir schlechter.

Also ich kann es Dir nur empfehlen! es werden ja dort auch keine sportl. Höchstleistungen verlangt, hihi.

Bild

Grüße Steffi



Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

krankengymnastik??

Hallo Yvonne nochmal,

Wollte eigentlich ein anderes Bild einfügen, nicht Bügeln!?

Hier nochmal, jetzt das richtige:

Bild

Steffi

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

krankengymnastik??

Hallo Yvonne,

KG ist ein Muß,damit du beweglich bleibst ( hi, hi ).Mache die auch regelmäßig.Wenn es mal überhaupt nicht geht, lasse ich mich massieren,ist auch schön.Auf alle Fälle kennen die Therapeuten nach kurzer Zeit deine Schwachstellen und arbeiten daran.Ist immer lustig,das Verknoten.

LG Silke

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

krankengymnastik??


Hallo Yvonne,

KG ? Mach das auf jeden Fall. Mache ich seit Jahren.

Du wirst dich wundern, was die KG alles bewirken kann !

Wenn du von dir aus nebenbei auch noch ein wenig "Sport" machst,

dann hast du schon viel getan.

Mache es regelmäßig !!!

Du wirst spüren, wie gut dir das tut. Ich wollte es vorher auch nicht glauben.

Damit bist du auf dem richtigen Weg.


Liebe Grüße, Jörg

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

krankengymnastik??

Hallo Yvonne

Ich bekomme seit 11 Jahren 2 mal die Woche Kg, seitdem kann ich mich wieder einigermaßen bewegen.
Vorher wurde es immer schlechter. Vor allem die Massagen zur Lockerung der Muskulatur sind Gold wert.
lg. Werner

von Gast
Am

krankengymnastik??

Hallo ihr alle :-) ,

ok bei so viel zuspruch werde ich mich darauf einlassen, hab das gefüh das ich so wieso keine andere wahl habe.
Aber was macht man nicht alles um sich weiterhin einigermaßen bewegen zu können.....sogar Sport ....unglaublich.

Aber ich sage gleich, ich will später nicht die Schuld bekommen für einen weiteren Arbeitslosen :-) der arme Frau...oh je :-)

LG
Yvonne

von Gast
Am

krankengymnastik??

Trof hat geschrieben: Hallo Yvonne,

Mach auf jeden Fall KG. ich mach das regelmäßig 2 x die Woche seit meiner Diagnose.
Mit MS bekommst die unbegrenzt.
Die machen da immer das mit Dir, was Du gerade brauchst, auch mal ne Massage.

Ich möchte es nicht missen. ich hab eine Praxis direkt um die Ecke ausgewählt, wo ich zu Fuß hingehen kann.

Vor MS war ich auch eher ein Sportmuffel, aber um die Bewegungsfägigkeit zu erhalten, denke ich, ist das bei MS sehr wichtig.

Ich mach noch Übungen zu Hause und hab jetzt nen Hometrainer da stehen, da geh ich auch regelmäßig drauf.
Außerdem Leg ich 1x die Woche ne Pilates DVD ein.
Wenn man das zu Hause alles macht, ist der Vorteil es so machen zu können, wie es zeitlich oder vom Befinden her gerade paßt :-)


Ich denke ohne all das ginge es mir schlechter.

Also ich kann es Dir nur empfehlen! es werden ja dort auch keine sportl. Höchstleistungen verlangt, hihi.

Bild

Grüße Steffi


Hallo
Ich kann dem nur zustimmen , ich mache die KG auch seit 2010 regelmäßig 2x die woche und es bekommt mir auch richtig gut . werde demnächst auch mit meiner Freundin noch zum Sport gehen so ca. 2 bis 3x die woche .
liebe Grüße
Sabine