Laesionen in HWS, BWS

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Laesionen in HWS, BWS

Hallo zusammen, ich sitze hier und bin total deprimiert. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Sprechen laesionen in HWS und BWS und Rückenmark immer dafür dass man schwerbehindert wird?Ich komm einfach nicht klar, diese Angst bringt mich noch um den Verstand.

Vielen Dank

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Laesionen in HWS, BWS

Hallo Nadine,

willkommen hier im Forum.
Ich kann dir nur teilweise weiterhelfen.
Aller Anfang ist schwer, meine Diagnose ist jetzt 17 Monate her.
Bei mir wurden dann im MRT 20-30 Läsionen festgestellt. Das musste ich auch erst verdauen, aber mir geht es relativ gut.
Ich bin zum Glück noch weit entfernt vom Schwerbehindert sein.


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Laesionen in HWS, BWS

Hallo Nadine,

beruhige Dich erst mal ein wenig. MS zu haben bedeutet noch lange nicht, schwerbehindert zu werden.
Schau Dich mal ein bißchen im Forum um, da wirst Du sehen, daß es vielen von uns auch nach vielen Jahren MS noch gut geht, manche gehen noch Vollzeit arbeiten, andere Teilzeit. Ich selbst habe sie seit 16 Jahren bzw. weiß seitdem davon. Wenn man sich auf die Krankheit einstellt, kann man gut mit ihr leben.

Wir alle haben Läsionen im Kopf und/oder Wirbelsäule und viele sind nur wenig behindert. Es kommt auch nicht auf die Anzahl an, sondern wo sie sich befinden. Habe gerade Deine anderen Beiträge gelesen, ich hatte bei meinen Schüben dieselben Symptome wie Du, u.a. Taubheitsgefühle und Schwindel, die alle nach dem Corti wieder verschwunden sind. Allerdings kann das bis zu mehreren Wochen dauern.
Ich habe Dir zur Basistherapie etwas geschrieben.

LG, Helga

von Nadine123
Am
Beiträge: 84
Registriert: 12. März 2016, 05:38

Laesionen in HWS, BWS

Hallo,
erstmal danke ich euch sehr fuer eure antworten. Es tut gut sich mit jemandem auszutauschen der einen versteht. Ich habe letzte Woche 3mal 1000mg Cortison bekommen und die Symptome sind schon fast alle weg, spuere noch Störungen am linken fuss in den Zehen, aber ich hoffe dass sich das auch noch bald zurück bildet.
Mich hat nur diese läsion im BW und HW so extrem unruhig gemacht, und die Vorstellung das man nicht weiß was in einem gerade passiert. Die läsion im HW ist wohl fuer meine blasenprobleme verantwortlich, merke aber seit dem Cortison dass ich wieder etwas mehr trinken kann ohne gleich wieder delikaten harndrang zu spüren.
Ich hoffe dass ich bald auch die Kurve bekomme und mit der Diagnose klar komme, es ist wirklich nicht einfach.