Leistungen Krankenkasse

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Leistungen Krankenkasse

Hallo an alle,

ich suche derzeit eine neue Krankenkasse. Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrungen berichten, welche grade in Bezug auf MS mehr leistet als andere?

Wir sind derzeit mit der DAK im Gespräch, aber laut Internetvergleichen - sind die Leistungen bei MS eher gering, aber bei anderen Kassen als deutlichen Plus verzeichnet. In wieweit diese Vergleiche aber wirklich praxisrelevant sind, kann mir bei der DAK nicht mal einer sagen...die Leistungen wären wie überall, was der Gesetzgeber eben vorgibt. Prima Aussage.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Liebe Grüße
France...

von Gast
Am

Leistungen Krankenkasse

Hallo,
IKK Classic kann ich empfehlen,haben echt alles übernommen ohne Murren.

Die TK soll aber auch sehr gut sein,gerade wenn man Chronisch krank ist.

alla bis ball...

ps.: willkommen im Forum...:-) hab aus zwei freds einen gemacht :-) :-)

von Gast
Am

Leistungen Krankenkasse

Hallo,

ich bin seit über 32 Jahren
in der DAK und kann sie nur empfehlen.

Habe seit 21 Jahren meine Mitbewohnerin im Gepäck und hatte noch nie irgendwelche Probleme, dass etwas nicht übernommen wurde.

LG
Claudia



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Leistungen Krankenkasse

Hallo, bin seit 45 Jahren in der BEK und habe noch nie Probleme mit irgendwas gehabt. Vielleicht auch ein "langjähriger" Bonus.

Ich persönlich( aber das ist meine Meinung) halte nichts vom Kassenhopping.Langjährige Mitgliedschaft zahlt sich halt auch aus.

Der Beitrag ist ja überall (noch) gleich.Hat eine Kasse "bessere" Leistungen bei MS kann das schon bald anders
aussehen, denn auch die müßen wirtschaftlich arbeiten.

LG Madita

von Anna3
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2013, 10:10

Leistungen Krankenkasse

Hallo,

bin auch seit über 30 Jahren bei der DAK und habe noch eine 2. chronische Erkrankung. Bekomme EM Rente, d.h., die DAK ist auch für REHA zuständig. Also, bis jetzt gab´s nie Probleme, wobei ich über die DAK auch schon anderes gehört habe. Ich jedenfalls kann nichts Negatives sagen!

LG Anna

von Gast
Am

Leistungen Krankenkasse

Hallo Leute,

danke für die Infos...da war ja mal nicht groß was negatives dabei.

Ich mag das Gewechsel zwischen den Kassen eigentlich auch nicht, es sind ja auch nur Kleinigkeiten, die da den Unterschied ausmachen...meist in den Bonuszahlungen. Aber ich bin mit meiner einfach öfter schon unzufrieden gewesen - und da ist die lange Wartezeit in der Hotline noch das geringste Ärgernis gewesen. Daher nun der Entschluss. Aber die Entscheidung für eine Neue ist noch offen... Ihr habt mir auf alle Fälle schon sehr geholfen.
In diversen Vergleichen im Netz steht nämlich, dass die DAK keine Leistungen zahlt bei MS. Da fehlen allerdings genauere Angaben, was damit gemeint ist... nach längerem Forschen meinen diese Vergleiche meist die Leistungen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus...und was das nun genau für Leistungen sind, ist einfach nicht rauszufinden...bei keiner Kasse. Sehr undurchsichtig überall. Hauptsache die Kunden werden immer gläserner :(

Also danke nochmal.

Schönen sonnigen Tag an alle!

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Leistungen Krankenkasse

Ich bin bei der TK und bis jetzt habe ich alles bekommen, was nötig war.

LG Marlis