Muskel

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Muskel

weiß nicht ob jemand diese Frage gestellt hat , mein Arzt sagt muss jede woche eine andere Beinseite nehmen muss um in den Muskel zu spritzen , jetzt meine Frage , warum kann ich nicht auf einer Beinseite bleiben zB der Linken seite um dort in den Muskel zu spritzen , oder gibt es da probleme

von martinchen
Am
Beiträge: 79
Registriert: 23. Januar 2013, 23:02

Muskel

Das steht auch im Beipackzettel.
Man soll die Stelle immer wechseln um einfach dem Muskel auch mal eine Pause zu gönnen und den Muskel/Haut nicht mehr zu reizen als unbedingt nötig. Es kommt auch durchaus vor, dass man nach einer Woche noch etwas Schmerzen an der letztzen Einstichstelle hat (weil die Injektion beim letzten Mal nicht so rund lief) und dann will man schon allein deshalb ohnehin lieber ins andere Bein spritzen.

P.S. Sätze nach den Regeln der deutschen Rechtschreibung, z.B. mit Groß- und Kleinschreibung oder einem Punkt am Satzende, lassen sich wesentlich leichter lesen....