muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Seit gestern ist mein Arm taub und habe im Arm veränderte Temperaturwahrnehmung. Meine Frage muss ich jeden Schub (ich denke mal dass es einer ist) mit Cortison behandeln lassen, den letzten Schub hatte ich im Mai mit Sehnerventzündung und bekam 3 Tage Cortison. Habt ihr jeden Schub mit Cortison behandeln lassen?
LG

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Hallo Chera,

ob du jeden Schub mit Korti behandeln lassen musst ? Nein, musst du nicht unbedingt.

Ich weiß ja nicht, wie lange du deine MS schon hast.

Anfangs (Ende der 90er) habe ich jeden Scheiß (Symptome) mit Korti behandeln lassen.

Hat auch meistens gut angeschlagen.

Ob es hilft, ist auch immer so ein Glücksspiel (finde ich).

Anfangs ( der MS Karriere) hilft Korti meistens ganz gut.

Aber im Laufe der Jahre, reagiert der Körper meistens immer schlechter

auf Korti. Kann auch ohne Korti wieder verschwinden, dauert dann aber meist etwas länger.

Korti ist kein Vitamin C und kein Garant dafür, dass alles wieder gut wird.

Bei wirklich wichtigen Sachen (Augen/Beine) würde ich nicht lange überlegen.

Das mit deinem Arm, musst du selbst wissen.

Kläre es am Besten mit deinem Neuro ab.

Die letzte Entscheidung treffen immer wir selbst.

Ich weiß, wie scheiße das ist.

OK, hilft dir jetzt nicht wirklich.

Ich kenne deine MS Karriere nicht.

Vielleicht doch auf jeden Fall mal bei deinem Neuro vorstellig werden.


Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Hallo Chera,
du musst nicht jeden Schub behandeln lassen würde aber totzdent zu deinem Neuro gehen der wird dir dann sagen ob Cortison notwendig ist oder nicht

von Gast
Am

muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werde ich mich doch mal auf den Weg zum Neuro machen!
LG Sandra

von Gast
Am

muss ich jeden Schub behandeln lassen...

Hallo,
Ich denke du solltest zumindest zum Neurologen gehen.
Ich weiß, dass kann nervig sein diese ewige Arzt rennerei.
Der Arzt wird dir aber wahrscheinlich Rat geben.
LG Julia