Neuer Schub?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Neuer Schub?

Hallo ihr alle,
ich hab da mal ne Frage..
Ich habe meine zweite tysabriinfusion nicht vertragen und sie musste abgebrochen werden. Hatte danach ca vier Tage lang Beinschmerzen.
Dann ca eine Woche keine Beinschmerzen mehr ( außer in meinem Bein, was seit dem letzten Schub etwas geschädigt ist) . Und danach fingen sie wieder an..habe es anfangs erstmal auf Überlastung geschoben, dann aufs Wetter, dann auf falsche Belastung und Muskelverspannung..aber es wird einfach nicht besser und Ibus bringen nichts.

Zwischendurch mal Taubheitsgefühle an verschiedenen Stellen, da sie aber ziemlich schnell immer verschwunden sind, habe ich nicht darauf reagiert.

Jetzt fing gestern an, wieder mein Bein zu kribbeln...nicht mega stark aber ich merkte es schon deutlich. Hatte gehofft, dass es wieder aufhört, da sowas ja schonmal vorkommen kann.
Aber stattdessen fing mein anderes Bein auch an zu kribbeln und meine rechte Hand auch.
Dazu werden werden die Beinschmerzen immer stärker ( und wenn ich gehe kommt da nochmal was drauf)und habe das Gefühl dass sie immer schwerer werden..
Zwischendurch dann das Gefühl wenn ich stehe, dass meine Beine mich nicht mehr halten wollen...Und fühle mich so auch ziemlich schlapp..

Hatte allerdings vor kurzem einen Infekt, und habe bis letzte Woche Donnerstag (morgens die letzte) Antibiotika bekommen..kann das alles vllt auch daher kommen?
Während des Infektes hatte ich , bis auf die Beinschmerzen, die ch schon vorher hatte, keine Probleme..

Ich bin eigentlich nicht jemand, der wegen jedem Fitzelchen zum Arzt geht, bin jetzt aber unsicher, ob es nicht vielleicht doch ein Schub ist und hatte überlegt, wenn es morgen nicht besser ist, mal beim Neurologen anzurufen. (der hat ab nächste Woche Urlaub)

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Neuer Schub?

Hallo Ulleken,

Das hört sich aber nicht so gut an. Das mit dem Kribbeln hatte ich auch hin und wieder, war aber meist nur kurzzeitig. Das mit den Beinen, dass du das Gefühl hast sie halten dich nicht mehr, kenne ich nur zu gut. Bin dann zu meinem Neuro und habe es abchecken lassen...war bei mir auch genau richtig....

Ich bin auch niemand der sofort zum Arzt rennt, aber bei solchen Symptomen, die auch über mehrere Tage anhalten/mehr werden mache ich mich doch auf den Weg zum Neuro. Meiner sagt mir auch immer, lieber einmal umsonst kommen, als zu spät....

Also ich würde auf jeden Fall mal mit ihm sprechen, denn wenn er jetzt auch in Urlaub geht, wäre es vielleicht ratsam das von ihm abklären zu lassen.

LG Karin

von Smiley
Am
Beiträge: 89
Registriert: 22. Februar 2013, 23:03

Neuer Schub?

Hey, danke für deine Antwort :)

Habe heute bei meinem Neurologen angerufen, der möchte sich aber ungern "einmischen", da ich momentan noch in der MS Ambulanz bei einem anderen Neurologen, wegen einer Therapieumstellung in Behandlung bin.

Mein Neuro meinte, ich sollte mich morgen in der Ambulanz vorstellen um da untersucht zu werden. Und sollte das nicht gehen, muss ich mich bei ihm auf dem Notfallhandy melden..( oh man, als Notfall seh ich mich nicht :/ ;) )

Also mal schauen was das morgen so gibt ;)
Wird auf jeden Fall nicht langweilig :D

Liebe Grüße