Schubdauer?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Katze31
Am
Beiträge: 4
Registriert: 22. März 2013, 09:53

Schubdauer?

Hallo an alle!

ich bin etwas entsetzt wegen meinem aktuellem Schub. Im Moment habe ich viel um die Ohren, von daher ist es mir erst gestern richtig bewust geworden dass dieser Schub schon etwas mehr als drei Monate dauert und keine besserung in sicht ist.

Am Schubanfang habe ich mich noch gegen Kortison entschieden da es sich nur um ein taubes Bein gehandelt hat und ich der Meinung war dass ich es aussitzen kann.

Der jetztige Stand ist: beide Beine taub, beide Hände taub und seit gestern auch noch gangunsicherheit.

Dieser Schub ist seit der "diagnose" der dritte deswegen fehlt mir ein bisschen die Erfahrung aber drei monate ist viel zu lang, oder?

Für den chronischen Verlauf geht es aber auch zu schnell, oder?

Kann mir jemand Helfen?
Ganz liebe Grüße




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Schubdauer?

Hallo Katze,

Da Du kein Korti genommen hast, dauert der Schub vermutlich eh länger.
Außerdem schreibst Du das Du Stress hast, das ist natürlich auch nicht gut bei nem Schub.

Warst Du schon beim Neuro? Wenn der Schub immer mehr wird, würd ich es mal abklären lassen.
Gruß Steffi

von Gast
Am

Schubdauer?

huhu, mal mal ne allgemeine frage, warum hast du dich jetzt speziell gegen das kortison entschieden?
Hast du schlechte erfahrungen gemacht?
Nebenwirkungen oder warum?

lg
steffi

von Katze31
Am
Beiträge: 4
Registriert: 22. März 2013, 09:53

Schubdauer?

Ein sonniges hallo,

Danke fuer eure antwoten.
Warum ich mich gegen cortison entschieden habe ist einfach.

Nachdem der Schub ca. 2 Wochen angekrochen kam bin ich davon ausgegangen dass es lediglich ein taubes Bein sein wird. Ich hatte auch keine Probleme mit dem laufen, einfach nur Taube haut.

Cortison, vor allem in den Mengen, ist nicht ohne und ich vertrage es auch nicht so gut.

Bei schueben bei denen ich keine einschrenkungen erwarte ueberwiegen fuer mich die Nebenwirkungen des Kortisons.

Hat sich bei diesem Schub aber als Fehler rausgestellt...:-(

Heute bin ich beim joggen mit dem Hund umgefallen, einfach so. Meine Beine haben mich mit einem mal nicht mehr getragen.

Morgen werde ich auf jeden fall nochmal zum Neurologen gehen.

Ganz liebe gruesse

von Gast
Am

Schubdauer?

katze31 hat geschrieben: Am Schubanfang habe ich mich noch gegen Kortison entschieden da es sich nur um ein taubes Bein gehandelt hat und ich der Meinung war dass ich es aussitzen kann.

Der jetztige Stand ist: beide Beine taub, beide Hände taub und seit gestern auch noch gangunsicherheit.
Hi katze31,

ich kenne auch einen solchen Schub. Zwar mit anderen Symptomen, aber auch länger anhaltend.
Als dann neue Symtome hinzukamen, habe ich mich dazu entschieden Cortison iv zu nehmen.
Geht manchmal nicht anders.

Ich hatte damals schon Cortison genommen, allerdings oral und in geringer Dosierung. Mit einer
Stoßtherapie gingen die Symptome dann weg.

Alles Gute
Matti