Sensibilitätsstörung

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Sensibilitätsstörung

Hallo,
Ich habe meine Diagnose seit ca. 2 Jahren und der letzte Schub liegt ca. 1 Jahr zurück.
Ich hatte vor drei Wochen meine letztes routinemäßiges MRT und da war, den Umständen entsprechend, alles ok. Keine neuen aktiven Herde.
Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen Sensibilitätsstörungen im Unterschenkel. Ich merke es hauptsächlich, wenn ich eine Hose anhabe und der Stoff die Haut berührt.

Meine Frage ist, ob es sich hierbei um einen neuen Schub handelt, oder es eher alte Symptome sind.
Vielleicht hatte jemand mit so etwas schon Erfahrungen.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
von leowak
Am
Beiträge: 950
Registriert: 13. Juni 2013, 13:26

Sensibilitätsstörung

Hallo springsteen,

Ist ja witzig (nicht falsch verstehen ;-), aber ich habe seit 2-3 Wochen das gleiche Problem. Merkte das hauptsächlich beim abtrocknen oder wenn ich was kaltes berührt habe, war dann sehr diffus. Fühlte mich aber nicht nach nen Schub...
Letzte Woche dann mal sicherheitshalber zum Neuro...der meinte, dass das ein vorherrschendes Symptom ist, aber zur Absicherung MRT. Das war letzten Freitag...keine aktiven Herde, nur die bekannten alten Läsionen...

Bei mir fing es im Po links an und hat sich zum Unterschenkel vorgearbeitet... Also die erste Stelle normalisiert sich schon wieder und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das weiter so geht...positiv denken...

Aber vielleicht fragst du deine Neuro sicherheitshalber nochmal, was er davon hält...

LG Karin

Benutzeravatar
von petra112
Am
Beiträge: 2895
Registriert: 23. Januar 2013, 18:23

Sensibilitätsstörung

Hallo ihr Beide

Auch ich kenne das Problem seit ganz vielen Jahren.
Bei mir waren es anfangs auch nur Berührungsempfindungen, aber seit längerem kann ich an den Füssen, Beinen kein kälteres Wasser mehr vertragen. Bei mir ist es jetzt so stark, daß ich meine Beine nicht mehr unter Kontrolle habe wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen.

Vor Jahren wollte das mal einer bekämpfen, weil ich ja ein "Weichei" sein muß, ich also durch einen Wassergang nach Kneipp, hinter mir waren einige Personen, also ich die Beine/Füsse im Wasser hatte, hat es richtig geknallt, was die Anderen hören konnten. Helfen konnte ich mir nur indem ich mit Hilfe schnell durchs Wasser gelaufen bin, das soll heissen, ich mußte da raus und war total fertig...

Auch mit Wasser kühlen, weils ja im Sommer teilweise so warm war, geht nicht...
Machen kann man in meinem Fall nichts daran...

Meine Antwort kann euch natürlich nicht Helfen, aber gemeinsam ist man stärken????!!!!

Habt einen schönen Tag

LG Gudrun

von Gast
Am

Sensibilitätsstörung

Hallo,

also ich hatte das auch schon ein paar mal. Mal am rechten Bein, mal links, von oben bis unten. Es hat ein paar Monate gedauert, aber nach ca. 6 Monaten waren die Beine wieder 'normal' im Gefühl.

Seitdem habe ich aber manchmal so ein Kribbeln/Ameisenlaufen in den Beinen, das kommt und geht.

GLG Aileana :D

von Gast
Am

Sensibilitätsstörung

Hallo an alle die geantwortet haben.

Danke für eure Infos und Antworten. Das hilft schon sehr in der Einschätzung der Symptome. Es variiert bei mir auch von Tag zu Tag und ist mal mehr, mal weniger stark.

Dann renn ich jetzt nicht gleich zum Neuro, sondern warte erst mal etwas ab.
Ich hatte ohnehin mit ihm telefoniert und er meinte auch, dass man da erst mal warten sollte.
Es ging mir aber darum, auch mal Meinungen von direkt Betroffenen zu bekommen.

Vielen Dank dafür und ein lieber Gruß