Tauber und aufgeblähter Bauch

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Nexus
Am
Beiträge: 54
Registriert: 24. Juni 2016, 12:04

Tauber und aufgeblähter Bauch

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage ob jemand dieses Problem auch hat. Ich habe seit meinem letzten Schub einen tauben Bauch und immer mal wieder unter dem Bereich der Rippen ein jucken. Jetzt kommt noch hinzu das ich immer aufgebläht bin und Probleme mit der Verdauung habe. (Ich muss Aufgrund der NW der Basist. viel Iborofen nehmem) Kennt jemand diese Problematik? Kann das Aufgeblähte und die Probleme mit der Verdauung mit der MS zusammen hängen?

Ich danke für eure Hilfe.

Gruß
Nexus

von Resi80
Am
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2015, 17:04

Tauber und aufgeblähter Bauch

Hallo,

Das könnte auch vom Ibuprofen kommen.
Welche Therapie machst du?
Wie viel Tabletten nimmst du?
Ich spritze Plegridy und brauche für 3 Tage Ca 5-6 Tabletten find ich persönlich schon viel. Aber ohne geht's nicht.

Lg

von Nexus
Am
Beiträge: 54
Registriert: 24. Juni 2016, 12:04

Tauber und aufgeblähter Bauch

Hallo.

Ich spritze auch plegridy. Nehme 30 min vorher und 3 Stunden später je eine ibo 400 und am nächsten tag nochmal zwischen zwei und drei Stück.

von Resi80
Am
Beiträge: 53
Registriert: 7. Februar 2015, 17:04

Tauber und aufgeblähter Bauch

Stell doch diese Frage mal im Expertenforum vielleicht haben die eine Antwort. Das der Darm mit der Zeit träge wird kann bei MS schon vorkommen.
Wie lange spritzt du schon?
Ich Ca 2 Jahre.

von Nexus
Am
Beiträge: 54
Registriert: 24. Juni 2016, 12:04

Tauber und aufgeblähter Bauch

Ich spritze seit ca 8 Monaten

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Tauber und aufgeblähter Bauch

Hi Nexus,

warst du mal beim Hausarzt?

Wie sind deine Leberwerte? Denn die Interferone und auch Ibuprofen können die Leber schädigen.

Oder hast du was an deiner Ernährung geändert?

Grüße
susaen