Tecfidera

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von victor
Am
Beiträge: 23
Registriert: 27. Mai 2017, 16:57

Tecfidera

Hey folks
Mir fällt seit längeren auf, dass ich mal einen flash habe, dann wieder nicht.
Frage mich also,ob der Wirkstoff Dimethylfumarat, überhaupt immer, in gleicher Dosierung in der Kapsel ist, oder ob wir hier vera****t werden.
Überhaupt, gibt es Studien zur Wirksamkeit dieses Medikammentes, das ja immerhin monatl. 1240€ kostet.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tecfidera

Hallo Victor,

freue Dich doch einfach darüber, daß Du nicht ständig mit Nebenwirkungen vom Tec zu kämpfen hast, statt eine solche Theorie aufzustellen.

Ich habe in den knapp drei Jahren, in denen ich Tec genommen habe, an fast allen Arbeitstagen mit Flushs zu kämpfen gehabt. Und dann nicht nur mit Rötung und Brennen am ganzen Körper, sondern auch mit anschließendem totalen Energieverlust. Das auch in der Zeit, in der ich die Dosis noch mal reduziert habe.

Eine Erklärung, warum dies an freien Tagen nicht passierte, wurde mir nie gegeben.

Ich habe letztendlich wegen dieser und weiterer Nebenwirkungen mit der Einnahme aufgehört. Knapp, bevor der Stop wegen zu geringer Lymphozyten ohnehin verkündet worden wäre.

Wichtig wäre, daß Dimethylfumarat „Dein“ Medikament ist. Wenn Du das Gefühl oder einen begründeten Verdacht hast, daß dies nicht so ist, versuche ein anderes.

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tecfidera

Hallo Victor,

das ist für mich auch ein großes Rätsel, wann ein Flush kommt.

Ich konnte es bisher erforschen.

Birgit