Tysabri und Müdigkeit

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

Tysabri und Müdigkeit

Hallo,

ich bin neu hier und habe seit einem knappen Jahr die Diagnose MS. Anfang September hab ich mit Avonex begonnen und es ging mir ganz gut damit. Habe keine Einschränkungen gehabt und konnte meinen Alltag normal gestalten.
Mitte Juni hatte ich einen leichten Schub, woraufhin noch mal MRT- Aufnahmen vom Gehirn und Rückenmark gemacht worden sind. Die waren nicht so schön, da zu erkennen war, dass wohl in der ganzen Zeit immer kleine Entzündungen in meinem Gehirn aktiv waren - ohne dass ich was gemerkt hätte.
Ich bin dann auf die Eskalationstherapie mit Tysabri umgestellt worden und hatte im Juli meine erste Infusion. Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass ich müder bin als vorher. Ich brauche öfters meine Couch, um mich kurz auszuruhen. Kann das an dem Medikament liegen, das ich jetzt bekomme?
Dieses Erschöpft sein kenne ich gar nicht von mir und ich finde es wirklich nervig.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Tysabri und Müdigkeit

Hi,

ich war immer nur 1-2 Tage nach der Infusion müde, dann wurde es wieder besser.

Momentan würde ich die Müdigkeit ehr auf das Wetter schieben, oder es ist durch die MS bedingte Fatique.
Die kann irgendwann mal auftreten und ist nun nur zufälltig mit Tysabri zusammen aufgetreten.

Wichtig ist nun, das du auch regelmäßig Blutuntersuchungen machen lässt.
Nicht das es zu einer Verschiebung im Blutbild gekommen ist.

Grüße
susaen

von Gast
Am

Tysabri und Müdigkeit

Hallo susaen,

danke für deine Antwort.
Dann hoffe ich mal, dass es "nur" am Wetter liegt. Ich bin halt noch total unsicher und mache mir vielleicht zu viele Gedanken als jemand, der schon länger MS hat und sich damit schon besser auskennt...

dinchen

von Gast
Am

Tysabri und Müdigkeit

Also ich bekomme auch Tysabri. Heute war meine 48. Gabe und ich bin immer saumüde nach dem Tysabri und lieg 2 Tage flach

Liebe Grüße

Solly
Zuletzt geändert von Gast am 16. August 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.