Verschlechertung der Symptome nach Cortison?

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Verschlechertung der Symptome nach Cortison?

Hallo Katja,

wie dir bestimmt auch schon andere geschrieben haben, kann Kortison noch

Monate nach wirken.

Ich kann dir auch nur empfehlen, Krankengymnastik zu machen. Dann bekommt das dein Körper

mit dem Bein auch sicherlich wieder richtig hin.

Manche Sachen dauern halt etwas länger.

Ich selbst habe auch schon erlebt, dass sich Besserungen auch noch nach einem Jahr

ergeben haben.

Habe Geduld !!!

LG, Jörg

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Verschlechertung der Symptome nach Cortison?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte damals 2014 als ich die Diagnose bekam auch 5tage 1000mg cortison und 14 Tage später dann erneut Krhs mit 5tage 2000 mg.

Leider wurde bei mir das Sehen auf dem re Auge immer schlimmer so das die Klinik mir nahe legte eine plasmapharese zu machen.

Gut das hab ich dann auch noch gemacht. Jetzt 2 1/2 Jahre ohne Verschlechterung aber auch ohne Besserung muss ich das erste mal wieder cortison bekommen.

Leider ärgert mich nun das li Auge !!

Mal sehen bekomme noch 4 Tage lang dann gucken wir weiter!!

Du sieht bei jedem ist es anders!! Ich wünschte auch manchmal es gäb ein Patent Rezept

Lg und bleibt gesund Tea

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Verschlechertung der Symptome nach Cortison?

Hallo Tea!

Hat sich Dein rechtes Auge denn gar nicht mehr erholt? Das hoff ich doch nicht für Dich!

LG
Katja

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

Verschlechertung der Symptome nach Cortison?

Hallo Katja ,

Nein das rechte Auge ist leider nach wie vor sagen wir defekt.

Es kann eine Sehkraft von 7% nachgewiesen werden. So das ich hell und dunkel erkenne.

Aber daran gewöhnt man sich , wirklich.

Das nun das linke zicken macht ist dagegen leider das schlimmere übel. Aber gut ich hoffe cortison schlägt schnell an.

Denn auf Klinik hab ich so gar keine lust. Aber wer hat das schon.

Lg Tea