welche Therapie

Am Anfang stehen viele Fragen, hier finden Sie schnelle Antworten.
von Gast
Am

welche Therapie

Hallo zusammen,

ich habe MS seit 2009 (entdeckt durch eine Sehnerventzündung) und war bis jetzt schubfrei. Jetzt habe ich wahrscheinlich einen neuen Schub - Taubheitsgefühl + Kribbeln in der Hand. Termin zum MRT und Neurologen habe ich demnächst. Bis jetzt habe ich keine Therapie gemacht, da der Kinderwunsch im Vordergrund stand. Nun ist er abgeschlossen und mein Neurologe hat beim letzten Mal schon gesagt, dass wir dann mit einer Behandlung anfangen sollten.

Nun meine Fragen: Mit welchem Medikament habt ihr begonnen? - welche Vor/Nachteile gibt es? Was muß man beachten? Muß es zwingend spritzen sein, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schon mal für eure Antworten
Finchen09