hitze von innen im bein

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

hitze von innen im bein

hej,
also, erst konnte ich im linken bein die kälte nicht mehr wahrnehmen. das geht jetzt wieder, auch ohne corti. aber jetzt fühlt sich das bein von innen immer so heiß an. packt man dran, ist es aber normal temperiert. kennt das wer von euch?
lieben gruß, mela89

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

hitze von innen im bein

Hallo Mela, ich denke mal,das Du Empfindungsstörrungen hast.Das plagt mich auch manchmal.Ich finde, im Winter ist es immer schlimmer.Versuche es mal mit Bürstenmassage.Meine Füße sind teilweise solche "Eisblöcke" das ich gar nichts fühle.

Hast Du das schon mal Deinen Neurologen gefragt?Vielleicht könnte Dir Lyrica niedrig dosiert, da Abhilfe schaffen?Alles Gute für Dich G Madita

von Gast
Am

hitze von innen im bein

hej madita,
vielen dank für deine antwort. war am dienstag da wegen der fehlenden kälteempfindung. da war das hitzegefühl noch nicht. er hatte dann diverse tests gemacht (gleichgewicht usw.) und meinte dann, dass er kein corti geben möchte. wie gesagt, die wärme ist erst später gekommen...
was genau ist lyrica? kenne ich noch gar nicht, das medikament...
hoffe, dass deine eisblöcke dich in ruhe lassen!
lg, mela

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

hitze von innen im bein

Hallo Mela, Lyrica ist gegen neurophatische Missempfindungen, bzw Schmerzen.Hilft leider nicht jedem, und hat auch NW, wie eigentlich alle Medis NW haben.Und da ich eh so ein Held bin was Tabl. angeht, vergesse ich es auch gerne mal zu nehmen.

Schlafen tue ich damit bestens, nur die Träume sind oft heftig. Steht aber als NW drin. Und meine Missempfindungen sind dann auch unter Tags weg. Es laufen keine Ameisenvölker mehr über meine O'schenkel.

Hoffentlich bekommst Du das Problem bald in den Griff. LG Madita

von Syssi
Am
Beiträge: 22
Registriert: 23. Januar 2013, 17:57

hitze von innen im bein

Hallo Mela,
hab dieses brennen der Fußsohlen seit letzten Sommer, mal mehr mal weniger . Angefangen hat es auch damit dass

ich Kälte nicht mehr spüren konnte. Habe dann auch 5 Monate Lyrica bekommen. Musste aber die Dosis ständig erhöhen um dieselbe Wirkung zu erzielen.

Im Moment komme ich ganz gut zurecht. Laufe viel barfuß , wenn das Gefühl zu schlimm wird. In Schuhen ist es

deutlich schlimmer auch bei längeren Wegstrecken .Wenn es dich zusehr belastet kann man Medis nehmen aber man

kann auch lernen das Gefühl ein bischen auszublenden. Ich versuchs im Moment ohne Medi aber das muß jeder selbst entscheiden.

Wenn du in einem Restaurant eine Frau siehst die den rechten Schuh ausgezogen hat, dass bin ich :-)
Grüssle Syssi

von Gast
Am

hitze von innen im bein

hallo mela,

ja leider kenne ich diese hitze im bein sehr gut. hab ich nun schon einige jahre.
bei mir brennt der rechte oberschenkel. nennt sich 'neuropathische schmerzen'.

es gibt aber einige medikamente dagegen, die man ausprobieren kann.
bei dem einen wirkt das und beim anderen jenes - einfach durchtesten.

hab was gefunden, was mir hilft und nu kann ich auch mal wieder auf der
rechten seite schlafen ;0)

sprich deinen neuro darauf an. bei vielen gehen diese schmerzen nach einer
zeit auch einfach wieder weg. drück dir die daumen (toi,toi,toi)!

lg von der nimuee

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

hitze von innen im bein

ich hatte dieses brennen an der linken schulter-nacken.ich habe keltican -forte genommen und es ist weg.keltican hat keine nebenwirkung und ich habe sie immer im haus.gibt es rezeptfrei in der apotheke.

l.g.cordi...

von Gast
Am

hitze von innen im bein

Ich habe ab und an mal eine Hitzeempfindung im rechten Fuß. Das fühlt sich so an, als würde warmes Wasser darüber laufen. Nicht schlimm, nur manchmal irritierend. Ich habe Tage, da habe ich gar nichts und dann passiert es öfters am Tag. Ich mache nichts dagegen, weil es mich nicht weiter stört.