Kann man im Mrt einen Schub noch Wochen später feststellen?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Noname1983
Am
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2017, 17:11

Kann man im Mrt einen Schub noch Wochen später feststellen?

Hallo zusammen

Ich war heute beim mrt.
Der Arzt sagt auf den ersten blick konnte er nichts feststellen. Also keine Herde im mrt..Er schickt den Bericht zum neurologen.
Zum einen ist es ja gut dad nix gefunden wurde zum anderen steh ich nun wieder am anfang und keiner weiss was es ist.
Könnte es immer noch ms sein oder eher nicht?
Bei mir wurde ja schon diese vep genacht beim neuro da haben se scheinbar auch nichts auffälliges gefunden.
Wie geht es denn jetzt weiter? Diese ungewisseit macht einen verrückt zumal die Beschwerden ja nicht weg sind sondern noch da und wenn ich diese noch habe und es wäre ms dann hätte er es im Kopf sehen müssen oder?

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Kann man im Mrt einen Schub noch Wochen später feststellen?

Hi Noname1983,

ohne Läsionen im Gehirn keine MS Diagnose nach den aktuellen Leitlinien zur MS Disgnose.

https://www.dgn.org/leitlinien/2333-ll- ... diagnostik

Da müssen die Ärzte nun weitersuchen.

Grüße
susaen