Komisches Gefühl im Bein

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Komisches Gefühl im Bein

Hallo zusammen,

mein linkes Bein macht mir seit längerer Zeit Probleme. Das kenne ich noch nicht, da ich bis jetzt eigentlich immer "nur" mit Sehnerventzündungen zu tun hatte.
Wenn ich los gehen will hab ich so ein Gefühl im Bein als ob da ein Gewicht von 10 kg dran hängt und beim Gehen muß ich aufpassen daß ich nicht wegkippe, ich schlürfe mit dem Fuß eigentlich immer am Boden damit ich den Bodenkontakt nicht verliere.

Nach längerem Gehen ist da auch im kompletten Bein ein innerliches Kribbeln und so eine Leere, wattegefühl.

Was mich noch unsicher macht, ist daß dieses Gefühl nicht ständig da ist sondern mehrmals täglich oder auch mal 1-2 Tage überhaupt nicht da ist. Ein Schub ist es doch erst wenn die Störung 24 Std. anhält?... das weiß ich auch.

Klar, werde ich von euch den Rat bekommen, zum Neuro zu gehen....das werde ich auch noch machen. Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Neuro, da mein Bisheriger mich bißle sehr verärgert hat.

Ich wollt halt einfach nur wissen ob es Leute hier gibt, die die selben Symptome haben oder hatten und wie da dann vorgegangen wurde. Wurde es als Schub bezeichnet oder könnte dieses Gefühl auch von dem Wirbeln kommen?

Freue mich auf Antworten von euch
Grüßle von der Erika


von Gast
Am

Komisches Gefühl im Bein

Gude Erika,

hab ich auch :-) bleib auch mal am boden "kleben" mit dem fuß.

Bei mir ist es eine Fußheberschwäche haben mir die leutchen in der Reha mitgeteilt.

Tja den besten vorschlag hast du ja selbst schon gemacht,ab zum Neuro.

Du suchst einen einen neuen Neuro?

Ich kann dir nur das Neuro Centrum Odenwald empfehlen weiß aber nicht aus welche ecke du kommst.

LG tux

PS.:du bist links lahm,ich bin rechts lahm wir sollten uns zusammentun...lautlach..

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Komisches Gefühl im Bein

Servus Tom,

ja das mit dem Zusammentun kann man ja mal überlagen....hihi

Nö Odenwald ist mir zu weit, komm aus der Ulmer Gegend.
Das mit dem Fuß macht mich halt bißle stutzig weil das nicht immer so ist, und dann warte ich wieder ewige Zeiten auf einen Neurotermin und sitze dann stundenlang im Wartezimmer und erwische womöglich auch noch so einen Tag an dem mein Fuß "normal" ist...das war dann der Vorführ-effekt und wieder weiß ich nicht was das ist...weiß auch nicht...

Ist doch ne doooofe Krankheit :(

Grüßle Erika

von Gast
Am

Komisches Gefühl im Bein

eri64 hat geschrieben:
Das mit dem Fuß macht mich halt bißle stutzig weil das nicht immer so ist, und dann warte ich wieder ewige Zeiten auf einen Neurotermin und sitze dann stundenlang im Wartezimmer und erwische womöglich auch noch so einen Tag an dem mein Fuß "normal" ist...das war dann der Vorführ-effekt und wieder weiß ich nicht was das ist...weiß auch nicht...

Hallo Erika,

auch wenn es kommt und geht und selbst wenn du beim Neuro bist und es gerade nicht hast, solltest du es deinem Neuro sagen er müsste wissen wovon du sprichst und eventuell ist auch mal ein neues MRT fällig um zu sehen ob es einen neuen Herd gibt.

Bei mir kommt und geht das aber auch, nur hatte ich schon Schübe die die Beine betrafen.

Es könnte aber auch eine orthopädischen Hintergrund haben.

Du kannst ja erstmal zum Orthopäden wenn du da einen deines Vertrauens hast, sollte es auch ein neuer sein den du hast, erzähle erstmal nichts von deiner MS. Ich habe bei neuen Ärzten die Erfahrung gemacht sie untersuchen dich dann genauer und reduzieren dein Problem nicht sofort auf die MS.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung,

LG
Bild

von Gast
Am

Komisches Gefühl im Bein

Hallo Erika,

hab das Problem auch. Mal rechts, mal links.
Es kommt und geht. Allerdings waren bei mir die Beine schon mehrfach beim Schub betroffen...

Es kann sein, dass ich das Problem tagelang nicht habe und dann auf einmal will ich aufstehen und komme nichtig vom Fleck. Mnachmal kann es aber daran liegen, dass mein Körper meint, dass ich komisch gesessen habe.
In der Firma hab ich jetzt extra ein Sitzkissen bekommen, das einen Gymnastikball simuliert. Seitdem hab ich as Problem im Job seltener.

Die Krankheit macht manchmal einfach was sie will. Ich lass sie und lebe einfach mein Leben. :-)

LG, Ann-Christin

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Komisches Gefühl im Bein

Hallo Ann-Christin,

bei mir ist das bis jetzt nur links. Gell ist schon komisch daß es mal da ist und mal nicht...
In der Firma weiß mein Chef Bescheid und ich kann mir an solchen "schlimmen" Tagen eine leichtere Arbeit, bei der ich nicht so viel rumrennen muß, einteilen lassen.

Ich hab auch den Standpunkt: die Krankheit ist halt da, also mach das Beste draus

LG Erika