Kribbeln Hände und Füße

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

Kribbeln Hände und Füße

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen Kribbeln in beiden Händen und Füßen (ab und an auch an Unterschenkeln),mal mehr mal weniger (manchmal auch nur wenn ich sehr darauf achte bemerkbar) Ab und an fühlen sich die Fingerspitzen ein wenig wie taub an. Dazu habe ich Schmerzen im Rücken, etwa eine Handbreit über dem Po. Aber die Schmerzen sind nicht immer so stark, daß ich sie dauernd bemerke.Bevor das Kribbeln eintrat,habe ich es auch schon gehabt,wenn ich auf dem Fußboden im Schneidersitz saß, dass ich nach ein paar Minuten nicht mehr sitzen konnte,weil ich Rückenschmerzen hatte. Wenn ich auf die Schultern ein wenig Druck ausübe,schmerzt es auch und wenn ich den Kopf drehe bzw. kreisen lasse knackt und knirscht es. Ich bin 33-Jahre alt und habe ein 1-Jähriges Kind welches ich oft tragen muss. Ich habe richtig Angst davor MS zu haben :-( Ich habe erst Montag einen Termin beim Arzt...Alle versuchen mich zu beruhigen und sagen, daß liegt an meinem Rücken bzw. wahrscheinlich an Verspannungen.Habe auch sehr oft kalte Hände/Füße. Eine Bekannte von mir hat auch MS und bei ihr ging es mir Kribbeln los (das war wohl das Ausschlaggebene welches meine extreme Angst hervorruft) Wie war es bei euch? Wie fing es bei euch an? Müsste das Kribbeln nicht irgendwann aufhören, wenn es MS wäre? Ach mensch,ich mache mich wohl selber verrückt :-/

DANKE und ganz liebe Grüße
Tanja

von Gast
Am

Kribbeln Hände und Füße

Hallo Tanja,

nun also auch hier,im DMSG Forum hast du schon gefragt ob du MS haben könntest.

Jetzt waren die Antworten scheinbar nicht nach deinem Geschmack...

Frag einfach im Expertenrat hier,dort sind die wahren Spezialisten und hör auf dir irgendwelche Diagnosen Auszudenken und dich Verrückt zu machen!

Alles gute,

tux

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Kribbeln Hände und Füße

Hi,

ich nehm deinen Test mal etwas auseinander...

also kalte Hände und Füsse sind ehr eine Durchblutungsstörung bzw. Blutdruckproblem.

Schmerzen im Rücken, wahrscheinlich weil du dein Kind oft trägst. Die hat jeder zweite Deutsche im schnitt einmal im Jahr, also nicht wirklich schlimm. Darauf deutet auch die Bewegungsprobleme mit dem Kopf hin, lass die massieren und jemand anderes für ein paar Tage dein Kind tragen.

Kribbeln in Händen und Füssen, kann vieles sein.

Angefangen von Vitamin B Mangel über Schilddrüsenerkrankung bis hin zur MS.

Der Vitaminmangel läst sich einfach über einen Bluttest ermitteln, für alles andere braucht es mehr Untersuchungen.

Und auch wenn du am Montag zum Arzt gehst, wird er zuerstmal deine Verspannungen behandlen lassen. Eine Ms Diagnose kann und wird kein Arzt innerhalb ein paar Stunden oder Tage stellen können, das braucht etwas mehr Zeit.

MS ist eine Ausschlussdiagnostik, und wenn du so hyterisch bist, wie es leider den Anschein hat, geh heute in eine Notaufnahme und dann bist du entweder ein paar Tage im Krankenhaus oder nach 10h Wartezeit moch verspannter wieder zuhause.

Und bei MS hört das Kribbeln wieder auf wenn der Schub abgeklungen ist und die Regeneration stattgefunden hat.

So, das haben wahrscheinlich auch die anderen im DMSG Forum geschrieben...

Beruhig dich, nimm dir ein Keks und Tee und geh anschließend mit deiner Tochter spazieren, aber bitte nicht viel tragen.

Grüße
susaen

P.S. der Expertenrat ist noch bis Montag Offline...