Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo,
wie ich schon oft geschrieben habe schiebt man meine ganzen Symptome auf eine Somatisierungstörung.
Meine Neurologin hat nach meinem Aufenthalt in der Neurologie gesagt, Ihre Behandlung sei beendet.

Mein Psychologe sagt nun ,er könnte mich mit seine Psychomitteln voll pumpen, was aber nichts bringt, da er davon ausgeht das es nicht psychisch ist.

Also ein Kreislauf ! Nur wenn es wirklich eine solche Störung ist, muss man mir doch auch helfen können.

Gestern war ich nun beim Hausarzt. Der wollte mir mit mir alle Befunde noch mal durch sprechen. Was er nicht tat, sondern mir an den Kopf knallte, ich hätte eine" Macke "

Wollte ihm noch sagen ,wie schlecht es mir bei der Hitze der letzten Tage ging!
Da war es ganz schlimm, Konnte kaum gerade aus laufen, meine Hände zitterden wie verrückt und der linke arm und linke Gesichtshälfte waren ganz taub.

Weiß nicht wie es weiter gehen soll!

Eure Christrose

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo Christrose,

stelle doch mal Deine Fragen an das Experten Team, vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Aber was Du hier so als letzte schilderst, daß klingt gar nicht gut.

Vielleicht probierst Du einen neuen / anderen Neurologen aus.

Nicht verzweifeln, Du bist nicht ALLEINE.

lg picasso

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo Christrose,

hast Du nicht ein MS-Center oder eine Uniklinik mit MS-Ambulanz in Deiner Nähe, die ja auf MS spezialisiert sind? Da würdest Du zumindest kompetent behandelt und nicht so hin- und hergeschoben.

Und wenn es wirklich keine MS ist, dann sollten zumindest Deine vielen Symptome behandelt werden, denn so ist das ja kein gutes Leben.

LG, Helga

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo, danke für eure Antworten.
Zu euren Vorschlägen:
Habe schon vor einiger Zeit ans Expertenteam geschrieben. Experte Elias hat mir geschrieben, es könnte sich bei mir um ppms handeln. Dies könnte nur durch Ausschlussverfahren anderer Krankheiten erkannt werden. Wenn es aber niemanden interessiert.

Bei uns in der Gegend gibt es wenige Neurologen und sehr lange Wartezeiten. Eine Ms Ambulanz gibt es in der Nähe gar nicht.
Fahre auch sehr ungerne Auto und in der Nähe ist nichts. Mein Mann arbeitet immer sehr lange und kriegt auch nicht immer gleich Urlaub.

Bin nicht so scharf auf die Diagnose MS ,sondern möchte eigentlich nur wissen, was mit mir los ist. Mein Leben ist mit 47 schon manchmal nicht mehr lebenswert.

EureChristrose

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende


Hallo Christrose,

sorry, aber was du so geschrieben hast, muss man glaube ich nicht unbedingt verstehen.

Sorry, verzeih mir bitte meinen vielleicht etwas harten Ton,

aber ich bin nicht hier um anderen Menschen Honig um den Mund zu schmieren.


Ob bei dir MS vorliegt oder was auch immer, ist doch wichtig !

Da interessiert es keinen,

ob du gerne Auto fährst.

Klar bist du nicht scharf auf die Diagnose MS.

Glaubst du hier war auch nur einer scharf auf diese Diagnose ????????


Lange Wartezeiten werden nicht dadurch kürzer,

dass man gar nicht erst einen Termin macht.


Dein Leben ist schon mit 47 manchmal nicht mehr so lebenswert ?

Einen Neuro, der in der Regel auch Psychologe ist,

solltest du unbedingt mal aufsuchen.

Ich wette, die können dir helfen.


Gruß, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Danke Jörg,
Du sprichst genau das an, was ich mir dachte.... - auf den Punkt gebracht.
lg tina

von Gast
Am

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo Christrose,

habe eben deinen Beitrag gelesen. Ich denke, da du dich ja schon in einem MS-Forum tummelst, dass du dich schon mit MS "angefreundet" hast. Egal, auch wenn es das nicht sein sollte, du wirst kaum drumherum kommen, dir einen Neurologen "deines Vertrauens" zu suchen, wenn dir der bisherige so schräg kam.

Und da gebe ich Brillosaurus (Jörg) völlig recht. Es nützt dir nichts, die Suche bzw. einen Termin bei einem gescheiten Neurologen anzustreben. Ich denke, es gibt hier eine Menge MS-ler, die auch lange nach "ihrem" Neurologen gesucht haben.

Wenn du dich vor einer Autofahrt scheust, warum fährst du nicht mit der Bahn? Es ist deine GESUNDHEIT um die es hier geht.

Ich weiß nicht, ob ich dir wünschen soll, das es nicht MS ist. Es gibt, und das werden hier sicher auch viele bestätigen, Schlimmeres. Trotzdem: bleib' dran und behalt die Nerven. Sichere dir eine Diagnose, wie auch immer die sein wird.

Viel Glück und alles Gute.

Viele Grüße
Konny

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hallo, danke für Eure Antworten, wenn manche mich auch nicht verstehen.

Klar weiß ich warum es geht, und das mein Körper und meine Gesundheit ist.

Euer Vorschlag zu einen Neuro / Psychologen zu gehen habe ich schon probiert. Nur diese Dame sagte mir, ohne mich zu untersuchen oder irgendwas, was ich bei ihr wollte, letzt endlich wollte ich nur Rente.

Sagt mir mal , an was soll man da noch glauben, oder Ärzten vertrauen.

Bin aus einem kleinen Ort aus Thüringen. Alles ohne Bahnanbindung und Busse fahren ganz selten. Außerdem braucht man immer eine Überweisung.

Würde sofort bei einen guten Neurologen gehen, wenn ich wüßte wohin!

Gehe schon 3 Jahre zu einen Psychologen , mit dem ich auch zufrieden bin. Nur der kann mir bisher nicht sehr helfen. Seine Meinung ist ja, dass es neurologisch ist.
Was Nun?

eure Christrose

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

hallo,

wenn du schon 3 jahre zur therapie gehst, scheint dein psychologen nicht besonders kompetent zu sein.
oder, was ich eher glaube, du bist renitent.
nimmst wie hier, und in anderen foren, keine ratschläge an!

und du bist wirklich zu beneiden!!!
wenn du erst mit 47 jahren etwas weniger lebensqualität hast!

vielleicht solltest du dir bewußt machen, wo du hier schreibst!
viele hier haben seid ihrer jugend an probleme, die ein normales leben, kaum mehr möglicht macht.

krankenhausaufenthalte, hilfsmittel, pflegestufe, gdb usw.

ich würde soo gerne mit dir tauschen!
kannst gerne mein schweres rheuma, und die ms haben!
auch gebe ich dir gerne meine brentung, denn mit anfang 30 jahren, hätte ich gerne noch gearbeitet.
kannst auch meinen grad von 90 incl. der merkzeichen haben.

werde wach! such dir ein anderes hobby, als die ms!

oder bekomme deinen hintern hoch!
selbst in thüringen gibt es leihwagen, und pensionen, falls
der weg zum neuem arzt zu weit ist!




von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Langsam bin ich mit den Nerven am Ende

Hi,

ich kann daskoala nur zustimmen.

Die Ärzte finden bei dir nichts was auf MS hindeutet.

Also ist da auch momentan nichts zu finden.

Lass klären woher die Symptome noch kommen können, denn wenn keiner der Ärzte was findest solltest du dir vielleicht einen anderen Therapeuten suchen.

Grüße
susaen