Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Noname1983
Am
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2017, 17:11

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Wer hatte von euch schon eine lumbalpunktion? 
Ich hatte eine am Montag im kh..War auch bis heute dort. Ich hatte nach dem ersten Tag kopfschmerzen wie verrückt die nur im liegen besser wurden.
Seit gestern kamen dann kreislaufprobleme dazu...Bin gestern fast umgekippt mit schweissausbruch und so weiter. Seit dem hab ich ein brennen auf kopfhaut.nun wurde ich heute entlassen. Zuhause dann hab ich immer mal was genacht und zwischendurch ausgeruht...aber dann beKamm ich wieder übel schwindel kalter schweiss Panik gefühl keine Luft zu bekommen. ...hab mich hingelegt. SO nun hab ich natürlich angst. Kommt das von der lumbalpunktion? Vorher hatte ich das nicht.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Hallo noname,

mir ging es nach der Lumbalpunktion genauso. Auch mit dieser Zeitverzögerung.

Ich kann es dir nicht genau wissenschaftlich erklären, aber die fehlende Flüssigkeit ( auch wenn es nur minimal ist) muss erst nachgebildet werden. Durch den Unterdruck, weil Flüssigkeit fehlt, entwickelt sich der Kopfschmerz.

Mein Ratschlag: ganz viel liegen, nichts tun, viel trinken soll auch helfen.

In ein paar Tagen wird vorbei sein.

Birgit

von Noname1983
Am
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2017, 17:11

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Hallo Birgit. Hattest du auch schwindel. Ich hab heute richtige panikattacken bekommen mit schweissausbruch und kopf kribbeln. .Bitte sag mir dass das alles Nebenwirkungen sind und diese wieder weggehen. Ich habe nun angst dass das nicht wieder weg geht oder die was bei mir nervlich kaputt gemacht haben :(

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Hallo,

Bei mir war an einem tag noch Übelkeit dabei.

Ich schreib im Moment vom Handy. Daher nur kurz.

In ein paar Tagen wird es vorbei sein. Viel liegen und keine Panik.

Birgit

von Noname1983
Am
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2017, 17:11

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Was ich nicht verstehe dass meine kopfhaut so extrem kribbelt...kommt das auch von der punktion oder muss ich mir sorgen machen ?

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht


Hallo Noname1983,

wie Birgit schon geschrieben hat. Nach einer LP soll man viel liegen

und viel trinken.

Bei der LP wird meines Wissens in einem Bereich punktiert,

wo man nichts kaputt machen kann.

Das mit deiner Kopfhaut, hat vermutlich nichts mit der LP zu tun.

LG, Jörg

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Hi Noname1983,

wenn es am Montag noch nicht besser ist, geh nochmal in die Klinik.

Es kann passieren, dass sich das Einstichloch nicht richtig verschließt, denn muss ein Blutpatsch gemacht werden.

Ansonsten viel trinken, gerade auch bei dem Wetter und am besten liegen.

Grüße
susaen

von jinx711
Am
Beiträge: 20
Registriert: 20. Februar 2015, 20:03

Lumbalpunktion. .3 Tage danach geht es mir schlecht

Ergänzend zu Susaens Antwort hat mir mein Neurologe damals empfohlen Koffein-Tabletten zu nehmen. Hat aber trotzdem seine Zeit gebraucht bis alles wieder gut war.
Die Tabletten gab es ohne Rezept in der Apotheke.

LG
Jinx