Missempfindungen Bauch

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

Missempfindungen Bauch

Hallo Forum,

ich stehe aktuell vor einem Rätsel und habe u.a. Missempfindungen im Bauch.

Meine Frage is ob folgende Art von Missempfindungen jemandem bekannt sind und diese evtl. mit MS in Verbindung gebracht werden können.

Es fühlt sich so an als würde ich die Därme/Bauchorgane an der Innenseite der Bauchdecke etwas oberhalb des Bauchnabels spüren. Diese Missempfindungen sind ständig vorhanden. Wenn ich den Bauch einziehe, ein Hohlkreuz mache oder liege verschwindet das Gefühl. Es fühlt sich so an als hätte meine Bauchdecke auf der Innenseite Nerven bekommen, diese etwas bewusst wahrnehmen.

Gastroenterologisch fast alles abgeklärt -> kein Befund.

Jemand eine Idee? Vielen Dank.

Grüße Chris
Zuletzt geändert von Gast am 31. Dezember 2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Missempfindungen Bauch

chris14k hat geschrieben: Meine Frage is ob folgende Art von Missempfindungen jemandem bekannt sind und diese evtl. mit MS in Verbindung gebracht werden können.
Hi,

wie kommst du auf MS?

Bei MS sind Missempfindungen meist Taubheit und ein fehlendes Wärme-Kälte-Empfinden.

Was meint denn ein Hausarzt dazu?

Grüße
susaen

von Gast
Am

Missempfindungen Bauch

Dachte das könnte das Panzer auf dem Bauch oder enge Band um den Bauch - Gefühl sein.

Ist es wohl nicht. Danke.