MS - Ja oder Nein ?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

MS - Ja oder Nein ?

Guten Abend & ein herzliches Hallo an Euch

Seit einigen Wochen habe ich ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte,was ca. 30 - 90 Min. anhält und anschliessend wieder verschwindet.
Ausserdem kribbeln seit drei Tagen meine Arme und Beine.
Ich war vor zwei Jahren im MRT Schädel,wo nichts von einer Multiplen Sklerose erwähnt wurde...könnte sich die Diagnose trotzdem bestätigen ?
Ganz liebe Grüsse

von Gast
Am

MS - Ja oder Nein ?

Moin,

ein schub so es denn einer wäre dauert mindestens 24h.

Von einem MRT wird dir niemand eine Diagnose erstellen können.

Wurd dein MRT mit oder ohne Kontrastmittel gemacht?

Wurde eine LP gemacht?

Fragen über Fragen...

Stell deine Fragen bezüglich MS am besten im Expertenforum denn wir sind keine Ärzte,Neurologen!

Ansonsten:Willkommen im forum

LG tux

von Gast
Am

MS - Ja oder Nein ?

Princessa hat geschrieben:
Seit einigen Wochen habe ich ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte,was ca. 30 - 90 Min. anhält und anschliessend wieder verschwindet.
Ausserdem kribbeln seit drei Tagen meine Arme und Beine.
Ich war vor zwei Jahren im MRT Schädel,wo nichts von einer Multiplen Sklerose erwähnt wurde...könnte sich die Diagnose trotzdem bestätigen ?
Hi Princessa,

da können sicherlich nur weitere Untersuchungen bei der Beantwortung deiner Frage helfen.

Für alle Symptome gibt es, denke ich, immer viele verschiedene Möglichkeiten der Erklärung.

Ich kenne z.B. Sprachstörungen, die im Abstand von ca. einer Minute auftraten, um dann wieder
zu verschwinden.

Aber eingeklemmte Nerven können auch Kribbeln verursachen und Taubheitsgefühle.

Ich würde einfach zum Neurologen gehen und sie Symptome schildern und dann weitersehen.

Lass von dir hören.

Gruß
Matti