MS oder unwahrscheinlich

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

MS oder unwahrscheinlich

Hallo !

Ich bin neu in diesem Forum und weiß noch gar nicht , ob ich hier überhaupt hingehöre- habe am Mittwoch erst ein MRT .

Irgendwie ist alles komisch und ich weiß nicht was ich davon halten soll aber vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen .

Also es fing damit an , daß ich am 31.1.13 ein Kribbeln in beiden Armen , beiden Beinen , In den Wangen und in der Zunge verspührte . Außerdem in letzer Zeit Konzentrationsstörungen , eine unendliche Müdigkeit und der re Fuß blieb teilweise beim Gehen hängen , so daß ich gestolpert bin - nicht oft aber es kam vor !

Nach 3-4 Tagen ging dieses zurück und ich merke eine Kraftlosigkeit im re Arm und im re Bein , außerdem eine Sensibilitätsstörung am re Fußrücken und am re Schienbein . Desweiteren immer wieder kurze stechende Schmerzen an verschiedenen Stellen im Körper - hauptsächlich an den Füßen und Knien.

Meine Ärztin hat einige Blutuntersuchungen gemacht , die aber soweit nichts weiter ergeben haben , als daß ich einen etwas zu niedrigen Eisenwert habe .
Sie hat auch so einige Tests gemacht zB mit geschlossenen Augen die Fingerspitzen abwechselnd an die Nasenspitze bringen , die re Ferse aufs li Knie legen und dann runtergleiten lassen zum Fuß , den Seiltänzergang konnte ich gar nicht machen , weil ich da immer sofort das Gleichgewicht verloren habe.

Nun hab ich die Tage diese Tests zuhause immer wieder wiederholt und seit heute morgen kann ich die Fingerspitzen zur Nasenspitze bringen , den Seiltänzergang einigermaßen auf der Linie ausführen und die Kraft im re Arm und re Bein ist auch sogut wie wieder zurück - sprich es ist so als wäre nichts gewesen ??????

Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer zu erstellen aber die Frage an Euch : kann dies ein MS Schub gewesen sein , denn die symtome sind ohne Medikamente einfach so zurückgegangen ?

Würde mich freuen , wenn Euch etwas dazu einfallen würde
lg Birgit


von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

MS oder unwahrscheinlich

Hi,

das kann alles möglich sein, warte erstmal das MRT ab.

Und wurden auch die B-Vitamnie im Blut überprüft? Denn ein Mangel an Vitamin B kann sowas auch hervorrufen, genauso wie Süssstoffe.

Und die Rückbildung eines Schubes geht auch bei MS ohne Medikamente. Zwar kann Kortison die Rückbildung unterstützen es aber nicht gerantieren.

Ansonsten gibt es bei MS nur vorbeugendes.

Also warte das MRT ab, lass eine Lumbalpunktion machen, denn nur somit kannst du einigermaßen Gewissheit bekommen.

Und auch wenn es MS sein sollte, ist es kein Weltuntergang, ich lebe schon über 13 Jahren wissentlich damit.

Grüße
susaen

von Gast
Am

MS oder unwahrscheinlich

Hallo !

Also Vitamin B12 , Folsäure und Boreliose wurden auch untersucht !

Na warscheinlich muß ich wirklich das MRT erstmal abwarten .
Dennoch Danke für Deine Antwort !

lg Birgit