MS?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

MS?

Hallo ich heiße Maria und bin 18 Jahre alt.
Ich wollte hier mal um Rat beten, ob dass MS sein könnte, da der Termin zum Neurologen noch lange dauert und meine Beschwerden immer intensiver werden.
Meine Beschwerden sind:

-Kraftlosigkeit in den Armen und Beinen
-zittern der Finger
-Muskelzucken
-stechende und ziehende Schmerzen in den Armen und Beinen
-verändertes Gangbild
-Gleichgewichtsstörungen
-Sprachstörungen
- Probleme mit der Ausscheidung
-bin ständig müde und Antriebslos
-Kopfschmerzen, schwindel und Übelkeit
-Schlafstörungen
-Druck auf den Augen und sehe oft verschwommen
Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

MS?

Hallo,

wenn deine Beschwerden so massiv sind wurde ich ins Krankenhaus gehen, es werden dann viele Untersuchungen gemacht und geschaut was deine Beschwerden auslöst.

Viele liebe gruesse und gute Besserung
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 25. Mai 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

von Wasserfloh
Am
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2014, 22:59

MS?

Hallo,

die Neurologie-Abt. im KKH wäre richtig für Dich. Nur, eine Einweisung in die Neurologie eines KKH kann (glaube ich) nur der Neurologe veranlassen. Früher konnte das auch der Hausarzt machen.

Wenn Du aber akut so viele Probleme hast, solltest Du den Neurologen nochmals kontakten und es dringend machen. Vielleicht hast Du Glück und die schieben Dich terminlich noch dazwischen.

LG und gute Besserung
Harry

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

MS?

Hallo,

die Überweisung muss nicht vom Neuro sein, meine war vom Augenarzt. Am schnellsten gehts über die Notaufnahme im KH, brauch man auch keine Kostenübernahme der Krankenkasse und kommt im Regelfall sofort auf die Neurologische Station und wird gründlich untersucht - so wars bei mir jedenfalls.

Grüße Ben

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

MS?

Hallo Maria,

vielleicht kann Dich auch der Hausarzt in die Notaufnahme des Krankenhauses einweisen,
wenn Deine Beschwerden so stark sind. Oder Du rufst nochmal beim Neurologen an
und schilderst ihm die Verschlechterung.

LG, Helga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

MS?

Für die Notaufnahme braucht man keine Einweisung, dort geht man einfach hin, wird untersucht und entweder aufgenommen oder an einem ambulanten Arzt ueberwiesen.
Als ich im kh war, waren dort mehrere Schlaganfall Patienten, die Zeit verloren haben, weil sie erst zum Hausarzt gegangen sind.

Und die Arzte haben immer wieder betont wie wichtig es ist, direkt ins krankenhaus zu gehen.

Bei mir war es auch so, in bin in die Notaufnahme gegangen und bin sofort in die Neurologie gekommen.

Liebe gruesse
Elli
Zuletzt geändert von Eldi66 am 26. Mai 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

von tea1982
Am
Beiträge: 110
Registriert: 8. Januar 2015, 21:47

MS?

Hallo Maria

Ich kann mich Elli nur anschließen bin im Oktober akut in die Notaufnahme gegangenen wurde untersucht und stationär in der Neurologie aufgenommen.

Dort wurden dann sofort weitere US und Behandlungen gemacht

Also ich würde ins KH gehen.

Wünsch dir alles gute.

LG Andrea