MS typische Symptome?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Linda0304
Am
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2017, 20:08

MS typische Symptome?

Hallo,

ich mache mir Große Sorgen an MS erkrankt zu sein. Vor 3 Jahren begann ein Kribbeln in den Unterarmen, mehr rechtslastig. Es wurde ein MRT vom Kopf gemacht, der völlig unauffällig war.
Lange Zeit besserten sich die Symptome. Nun habe ich seit ca 5 Wochen wieder dieses Kribbeln in beiden Unterarmen und Händen bis hoch zum Gesicht an die Wangen und am Hinterkopf. Auch die Füße Kribbeln öfters und ich habe das Gefühl sie schlafen ein. Vermehrt taucht das rechts auf. Nachts wenn ich mich entspanne merke ich gar nichts. Erst wenn ich aufstehe beginnt es wieder. Wärme verringert die Beschwerden auch, daher gehe ich oft baden, was mir meist hilft. Außerdem verschwindet das Kribbeln wenn ich Alkohol trinke fast vollständig. Auch bei Bewegungen wie schwimmen oder Radfahren merke ich das Kribbeln fast gar nicht. Am stärksten ist es im Sitzen.
Sind diese Merkmale typisch?

von valentina68
Am
Beiträge: 31
Registriert: 1. März 2016, 09:05

MS typische Symptome?

So wie es beschreibst, ist es nicht MS typisch.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

MS typische Symptome?

Hi Linda0304,

ne das hört sich nicht nach typisch für MS an.

Lass dich mal beim Hausarzt durchchecken ob irgendwelche Blutwerte nicht in Ordnung sind.

Grüße
susaen