Nur ein einzelner Herd der größer wird

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Vivi92
Am
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2016, 18:39

Nur ein einzelner Herd der größer wird

Hallo alle zusammen :)

vielleicht hat ja einer von euch davon schonmal gehört. Ich war Ende letzten Jahres im Krankenhaus weil man beim MRT einen Herd im Gehirn gefunden hat. Ich bekam 5 Tage lang Cortison Stoßtherapie.

Nun ca. 9 Monate später hat man beim Kontroll MRT festgestellt dass genau dieser Herd gewachsen ist. Es gibt auch nur diesen einzelnen Herd.

Die Ärzte sind überfragt und wissen nicht was es sein könnte, ob es nun etwas entzündliches ist oder nicht?

Ich habe einige Symptome, wie Missempfindungen in der linken Gesichtshälfte, immer wieder schwache Beine und diffuse Muskelschmerzen.

Bei der Lumbalpunktion damals kam nichts raus und unter Cortison ging es mir wahnsinnig schlecht, meine Symptome hatten sich verschlimmert und ich habe jede Nebenwirkung mitgenommen die es nur gab.

Trotzdem befürchte ich dass die Ärzte wieder zu Cortison greifen werden... Davor grault es mir nach dem letzten Mal natürlich...

Hat einer von euch Erfahrung damit? Also schonmal gehört von lediglich einem einzigen größer werdenden Herd der Symptome hervorruft? Eine Idee was das sein könnte?

Ich werde selbstverständlich auf die Ärzte hören und tun was getan werden muss aber ich denke es kann nicht schaden Menschen mit Erfahrung zu finden und mal zu hören was man da so machen kann oder was es vllt sein kann?

Danke schonmal fürs lange lesen xD

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Nur ein einzelner Herd der größer wird

Hallo Vivi92

also ich kenne das nicht,das ein einzelner Herd wächst bzw. gehört zu haben,war das MRT
mit Kontrastmittel gewesen?
vielleicht zeigt das nächste MRT eine bessere Deutung.
Du hattest es ja vor 9 Monaten, dann folgt bestimmt ein neues
LG.Netti
Zuletzt geändert von blaue wolke am 22. September 2017, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Nur ein einzelner Herd der größer wird

Hallo vivi92
Ich habe auch noch nie gehört,das ein einzelner Herd gewachsen ist.
Ich würde mir noch eine
2.Mei nung einholen.
Habe ich 2009 auch gemacht, nachdem ich die Diagnose bekam,die aber zu dem Zeitpunkt noch nicht sicher war.Es kann nicht Schaden,einen 2.Facharzt einer anderen Klinik zu konsultieren.
Alles Gute für dich?

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Nur ein einzelner Herd der größer wird

Hi Vivi92,

warst du in der zwischenzeit mal in einer anderen Klinik zur einen zweiten Meinung?

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... usammen-2/

Denn diese Antworten gelten noch immer.

die Ärzte sollten auch mal in eine andere Richtung suchen, nicht nur MS. Da gibt es noch viel mehr.

Oft bringt es auch etwas, mal weiter zu fahren um eine gute neurologische Ambulanz zu finden.

Grüße
susaen