Psychosen bei Temporallappen Läsionen.

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Mnemosyne
Am
Beiträge: 11
Registriert: 5. Februar 2013, 10:34

Psychosen bei Temporallappen Läsionen.

Dieses interessante englischsprachige Dokument schildert ein Fall eines 18-Jährigen Mannes der an MS leidet und zugleich akute Psychosen "Gewalt, körperliche Aggression und Paranoia“ bekommen hat aufgrund akuter Läsionen im Temporallappen.

Temporal lobe lesions and psychosis in multiple sclerosis
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3030118/

von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Psychosen bei Temporallappen Läsionen.

Sehr interessant... tx :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Psychosen bei Temporallappen Läsionen.

Sehr schlimm für den jungen Mann.

Aber es kommt ja oft vor, daß jemand mit MS auch noch andere Krankheiten bekommt. Die einen haben dann noch Krebs, Rheuma oder eine andere Erkrankung und er hat zusätzlich eine Psychose.

Wie berichtet wird, geht es ihm durch die Medikation gottseidank schon besser.

Gruß, Helga

von josin
Am
Beiträge: 141
Registriert: 24. Januar 2013, 20:55

Psychosen bei Temporallappen Läsionen.

schon komisch was die ms so anrichten kann.bei mir sind mit einsetzen der ms panikattacken entstanden...begonnen mit den schwindel und dem gleichgewicht.
hab zwar therapie gemacht,geholfen hat es nicht...ist ja nicht greifbar,wie angst vorm fliegen oder so.ich fange echt einfach an auszuflippen...manchmal wenn ich zum frisör gehe, beim nächsten mal ist es der müll den runter bringen muss.echt zum piepen.