Schmerzen Iliosakralgelenk?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo an alle,

MS seit 1 Jahr, also noch totaler Frischling.

Seit 3 Tagen plagen mich sehr seltsame Schmerzen und ich weiß nicht ob ich die der MS zuordnen kann oder nicht!?

Habe immer wieder brennende Schmerzen im Bereich des ISG, der kommt ganz plötzlich bleibt für eine Weile und verschwindet aber auch wieder komplett... Habe sowas noch nie gehabt!

Wollte nur mal wissen ob es hier jemanden gibt, der dieses Problem kennt? Ob es evtl. Schmerzen durch die MS bedingt sind oder doch eher was orthopädisches?

Die Beschwerden habe ich auch nur links, ich weiss jetzt nicht ob das was zur Sache tut, habe aber laut Neurologe gesteigerte Muskelreflexe im li. Bein und li. Arm.

Freue mich über viele Rückmeldungen

LG


von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo du :-)

ist es möglich das du dich anders bewegst?

Sprich verlagerst du beim gehen dein gewicht auf die andere seite?

LG tux

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo tux,

kann es so jetzt nicht sagen ob ich mich anders bewege, zumindest ist mir da nichts aufgefallen.

Ist immer schwierig zu sagen, würde jetzt einfach mal sagen das eigentlich alles beim alten ist was die Bewegung und Belastung angeht!?

Ausser das mir aufgefallen ist, dass ich mit dem li. Fuss gerne mal am Boden hänge bleibe, sozusagen ab und zu stolpere...

Kann das was mit dem erhöhten Muskeltonus zu tun haben?

Ich kenne mich da abolut nicht aus und bin damit auch in irgendeiner Art überfordert.

LG

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo,hm ist so ne sache...

ich bin weder ein Neuro noch Ortophäde und alles was ich jetzt schreibe ist Gelogen.

Du schriebst das dein Fuß ab und an "kleben" bleibt,das dürfte dann eine Fußheberschwäche sein.

Hab ich auch und bin vor vier jahren derbe auf´s maul gefallen...:-)

Zum schluß mein Tip:stell doch deine Frage im Expertenrat :-) dort wird dir bestimmt geholfen.

Alla bis ball

lg tux

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallöchen,

trotzdem Danke für deine Antwort :)

Werde mal die Experten hier Fragen, vielleicht haben die ja eine Idee....

Schönen Abend wünsch ich noch

Tschüssi


von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Also der Beschreibung nach zu urteilen, kann es durchaus ein Schmerz durch eine Fehlstellung und/oder Fehlbelastung der unteren Wirbel, bzw. der Hüfte sein.

Ich kenne das Problem und habe das durch Akupunktur immer wieder in den Griff bekommen.

Lass es dennoch mal überprüfen - man weiß ja nie.

Gruß
Thomas

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo Thomas,

danke für deinen Rat....

hab den Experten gefragt, es könnte evtl. doch von der MS kommen, evtl. Schub!?

Muss das jetzt mal überprüfen lassen, habe diese seltsamen Schmerzen zum Glück ja immer nur von kurzer Dauer..

LG

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Moin,

schübe dauern in der regel mindestens 24 stunden.

Du schreibst aber deine Schmerzen sind von einer Weile...

Wie lang ist eine weile?

LG tux auch Thomas :-)

von Gast
Am

Schmerzen Iliosakralgelenk?

Hallo Tux (Thomas) ;)

naja die Schmerzen kommen immer so akut bleiben eine halbe Stunde und verschwinden wieder.

Was solls es gibt schlimmere Beschwerden die letzten paar Tage hatte ich wieso keinerlei Beschwerden mehr...

Und das mit dem Schub war ja die Idee vom Experten, weiß jetzt auch nicht.

Werde das in Zukunft einfach mal beobachten, vielleicht hatte ich mich ja wirklich nur ein bisschen gezerrt oder so.

Trotzdem Danke und noch ein schönes Wochenende

LG :)