Schmerzen in der Leiste!

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Schmerzen in der Leiste!

Hallo,
ich habe seit letztem Jahr Sommer Schmerzen in der Leiste, und zwar auf beiden Seiten. Ich kann zwar joggen gehen, aber beim Fahrradfahren hab ich teilweise richtig Schmerzen. Ich war beim Orthopäden, der mich genau untersucht hat, aber nichts finden konnte. Ist es möglich, dass diese Schmerzen von der MS kommen? Oder vielleicht nur ein eingeklemmter Nerv? Oder ganz was anderes?
Habe MS seit 2004, aber mir ging's immer recht gut, und die MS hat kaum Probleme gemacht.
LG

von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

Schmerzen in der Leiste!

Hallo, vor 2 Jahren musste ich mich wegen 2Leistenbrüchen operieren lassen. Ich habe seit 1998 die Diagnose. Durch viele Cortison Behandlungen habe ich Osteoporose beklommen und deshalb auch die Leistenbrüche. Viele Grüße Hans -Jörg

von Ben387
Am
Beiträge: 466
Registriert: 15. Mai 2014, 17:22

Schmerzen in der Leiste!

Dreiklang hat geschrieben: Hallo, vor 2 Jahren musste ich mich wegen 2Leistenbrüchen operieren lassen. Ich habe seit 1998 die Diagnose. Durch viele Cortison Behandlungen habe ich Osteoporose beklommen und deshalb auch die Leistenbrüche. Viele Grüße Hans -Jörg
Hi, nach meiner Kenntnis ist der Leisten kein Knochen in dem Sinne und kann daher auch nicht durch Corti bzw Osteoporose porös werden, da er nur aus Muskeln, Sehnen und Bindegewebe besteht.

Aber ein Leistenbruch könnte es trotzdem sein, den kann der Orthopäde unter Umständen nicht entdecken, eher mal zum Urologen und mit Ultraschall untersuchen lassen.

Grüße Ben
Zuletzt geändert von Ben387 am 15. Februar 2015, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

von Wasserfloh
Am
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2014, 22:59

Schmerzen in der Leiste!

Hallo,

mir geht es ähnlich. Wurde an einem Nabel- und Leistenbruch operiert. Trotzdem habe ich besonders links, immer noch sehr starke Schmerzen, die mich sehr einschränken. Ein Leistenbruch ist es nicht, das wurde schon gecheckt, auch nichts in Richtung LWS. Vielleicht hat es mit der MS zu tun.

LG Harry

von OWL76
Am
Beiträge: 27
Registriert: 29. Juni 2014, 14:07

Schmerzen in der Leiste!

Einen Leistenbruch werde ich wohl nicht haben. Ich war im MRT, und der Orthopäde meinte, dass alles in Ornung ist im Hüftbereich.
Hatte heute wieder richtig Schmerzen beim Radfahren. Ich hab mich dann nach vorne gebeugt, und bin gefahren, wie ein Radrennfahrer, und plötzlich hatte ich kaum noch Schmerzen. Vielleicht ist es ein eingeklemmter Nerv?

von Gast
Am

Schmerzen in der Leiste!

Meine Tochter hatte die gleichen Beschwerden, wie beschrieben. Hausarzt vermutete auch Leistenprobleme, also zum Orthopäden überwiesen. diese meinte "weiche Leiste oder Hüfte". Ab ins MRT. Ich hatte mittlerweile den VErdacht, dass es eine Appendizitis sein könnte.

Und was kam raus? Eine Zyste im Gebärmutterbereich. Die ist mittlerweile geplatzt und Gyn meine, man solle das beobachten. Sicherheitshalber hat er aber auch Blut ins Labor geschickt, Morgen ist das Ergebnis da.

Hab mich dann gefragt, was eine weiche Leiste sein soll. Wurde auch mit Sportlerleiste übersetzt und tritt wohl gehäuft bei Leistungssportlern auf. Das ist meine Tochter zwar nicht, aber vor paar Jahren hat sie intensiv Schwimmsport betrieben.

Kann also an allem möglichen liegen.