Sehstörungen - Schwindel

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

Sehstörungen - Schwindel

Seit Oktober 2014 habe ich die Diagnose MS erhalten, wegen Taubheitsgefühlen in den Füßen. Ein paar Monate zuvor hatte ich ca. 3 Wochen lang Sehstörungen und Schwindelgefühle habe ich auch immer mal wieder.

Eine Sehnerventzündung wurde jedoch nie festgestellt. Auch haben sich meine Augen schon wieder verschlechtert seit Januar habe ich eine neue Brillenstärke und könnte schon wieder zum Optiker rennen. Mein MRT (nach einem halben Jahr, Nachkontrolle) war auch erstaunlich gut.Also hier wurde auch keine Sehnerventzündung festgestellt und die Augenärztin hat auch nichts festgestellt. Allerdings merke ich schon seit Jahren, dass mir die viele Arbeit am PC nicht gut tut. Aber was soll ich denn machen, ich arbeite im Büro. Mein Hausarzt meinte ich soll mir mal überlegen in den Süden zu gehen für ein paar Jahre, da würde ich dann besser sehen, vor allem wenn bei uns Winter ist. Aber ich habe ehrlich gesagt momentan, wenn es hell ist und die Sonne scheint auch nicht das Gefühl besser zu sehen. Ich frage mich wo das herkommt, wenn es nicht von der MS ist. Ich habe mittlerweile -5 Dioptrien und habe oft nicht so den Überblick, also ich erkenne Menschen von weitem erst recht spät.
Gleichgewichtsprobleme habe ich auch, da versuche ich mich seit einiger Zeit an so einem Trimm-Dich-Pfad mit Gleichgewichtsübungen, aber ich tue mir da recht schwer. Vielleicht brauch ich mehr Übung. Aber oft ist mein Kopf auch so schwer und ich habe leichte Schwindelgefühle.

Geht es jemandem ähnlich?

LG Martina