Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder hier, um Rat zu suchen.
Ich habe seit Januar starke Schmerzen in der Hüfte und in Höhe. Ich kann nur mit Schmerzen laufen und Trepen steigen geht nur sehr mäßig :-((

Mein Bein fühlt sich steif an, die Muskeln schmerzen und auch der Rücken ist stark verspannt und kribbelt bis unter das Schulterblatt. Alles rechts!

Mein Hausarzt löste im Januar mehrfach Blockaden im unteren Rücken. Leider wurden die Beschwerden aber nicht weniger. Auch eine Behandkung beim Osteopathen blieb ohne Erfolg.

Ich habe keine Schmerzen im Rücken! So das ich nicht von einem Bandscheibenproblem ausgehe!! Meine Herde habe ich immer nur im Rückenmark!

Im Februar war ich bereits bei meinem Neurologen, der aber einen Schub ausschloß. Mir kommt das aber alles sehr merkwürdig vor und ich denke immer mehr, dass es sich hier doch um einen Schub handelt.

Ich würde gerne wissen, ob hier jemand auch diese Beschwerden hat. Leider sagen ja die Ärzte immer noch oft, dass MS keine Schmerzen macht?!

Meine MS habe ich seit 2009. Danke für eure Antworten!!!! Ich bin echt am Ende!

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hi,

warst du beim Orthopäden?

Und Bandscheibenprobleme machen nicht immer Rückenschmerzen. Es können nur Ausfälle sein die Schmerzen verursachen.

Und es gibt etliche Neurologen die bestätigen, dass die MS auch Schmerzen machen kann, das sind dann aber neuropatische Schmerzen die nicht auf die normalen Schmerzmittel ansprechen.

Oder es ist einfach nur ein Verschleiß der Hüfte die mit dem Alter kommt.

Grüße
susaen

von Gast
Am

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hallo,

ich habe am Freitag einen Termin beim Orthopäden. Da werde ich mal auf ein Röntgenbild bzw. eine Überweisung zur MRT- oder CT -Untersuchung drängen.

Was mir komisch vorkommt ist, dass die Beschwerden nicht immer gleich sind. An manchen Tagen kann ich fast problemlos laufen, ein paar Tage später weder fast gar nicht.

Das passt ja irgendwie nicht wirklich zu Bandscheibe oder Verschleiß? Auch der Chiropraktiker ( mein Hausarzt, der sich sehr gut auskennt und selbst Ausbilder für Chirotherapeuten ist) hat Tests gemacht um einen Bandscheibenschaden vor dem "Einrenken" auszuschließen. Er sagt, das wäre definitiv nicht ein Bandscheibenvorfall.

Arthrose oder so könnte natürlich sein?! Bin 46 ;-)

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hallo Luekikarinchen, hast Du schon mal Deinen VD Spiegel bestimmen lassen und eine Kochendichte messen lassen? Machst Du KG? Vielleicht sprichst Du mal Deinen Physio darauf an.

Zb Osteopathie kann da viel bewirken. Auch "Rückenschule" ist kein Fehler. Seit ich regelmäßig Sport mache,habe
ich diese Probleme nicht mehr.

Natürlich ist ein MR von der Wirbelsäule nicht schlecht. Ich würde aber trotzdem konservativ drangehen, bevor ein
Chirurg dran darf. Für mich ist der "Urzustand" doch sehr wichtig:-). Das sollte man erst mal ausschöpfen.

Ich wünsche Dir alles Gute, wenig Schmerzen mit lieben Grüßen Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hallo luekikarinchen,

manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Nur Versuch macht Klug.

Vielleicht derartiges

http://www.youtube.com/watch?v=etfWkw0fN1o



Liebe Grüße, Jörg

von Gast
Am

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten :-). Ich war gestern nochmal beim Neuro. Er schließt einen Schub aus.
Nun habe ich eine Überweisung zum MRT BWS und LWS bekommen. Mal sehen, was da raus kommt.

Ich nehme jetzt weiter Baclofen, da es sehr gut hilft und ich wesentlich besser laufen kann und werde Gumminastik für die Hüfte machen :-DD- danke für den Link!!

LG

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Starke Schmerzen Hüfte- Schub?

Hallo Lüekikarinchen, habe da noch einen Tipp. Ich war heute zur KG, eine neue Therapeutin, die cranio-sacrale
Therapie gemacht hat. Ich muß sagen das war ein Erlebnis bis in die Zehenspitzen. Toll. Ich glaube sie ist ein Glücksgriff.

Vielleicht wäre sowas auch was für Dich? Ich mache meine KG immer noch in dem ambulantem Rehazentrum hier,
wo ich damals war. Die haben sehr gute KG's. Meine Stamm KG ist in MS gegangen, so brauchte ich Ersatz.

Nach einem "Probetag" habe ich mich für sie entschieden. Die Chemie stimmt auch. LG Madita