Verzweiflung macht sich breit

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Verzweiflung macht sich breit

Hallo IceClimber,

vielleicht ist eine Psychotherapie wirklich das Beste,
wenn die Ärzte nichts Anderweitiges finden können,
auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe,
es kann Dir geholfen werden.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Verzweiflung macht sich breit

Hallo IceClimber,

mir ist in den vergangenen Monaten aufgefallen, daß es zunehmend Ärzte für Psychosomatik (meist gekoppelt mit Psychologie) gibt.

Vielleicht wäre das auch ein guter Einstieg?

Ich wünsche Dir alles Gute
Marga

von Bizsu
Am
Beiträge: 45
Registriert: 26. März 2013, 16:10

Verzweiflung macht sich breit

Hallo alle zusammen,

IceClimber wie geht es dir jetzt?
Hast du neue Erkenntnisse?

LG Christiane

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

Verzweiflung macht sich breit

Ben387 hat geschrieben: Hallo,

merkwürdig, dass die Notaufnahme nur ein CT gemacht hat, da wird nicht viel zu erkennen sein, ohne MRT wirds nicht gehen.
das stimmt so nicht, ein ct ist auch aussagekräftig! es wird gerne in der notaufnahme genutzt, um sich vorerst einen überblick zu verschaffen.

falls das ct auffällig ist, wird zur feinabstimmung dann ein mrt gemacht.
Zuletzt geändert von Aorta am 26. Juni 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Verzweiflung macht sich breit

Hallo erst einmal. Ich frage mich auch warum da zwei Untersuchungen (Kostengründe, kein nutzen) gemacht werden. Sicher ist nur das MRT. Denn ein CT hat nicht die Feinabstimmung in der Bildgebung.

Aus eigener Erfahrung, sonst hätte ich nicht vor 18 Jahren nach einem CT mit Kontrastmittel die Diagnose Hirntumor bekommen. Heute ist mir klar, was damals schon los war. Leider war da die Diagnostik noch nicht so weit

und ich habe auch im Traum nicht an so etwas, wie MS gedacht. Unsere Solidargemeinschaft der KK trägt ja alles. Aber für mich gilt immer noch Kosten /Nutzen Rechnung, und da wird häufig auf Kosten genutzt :-).

Und hinterfragt, warum, wird auch nicht. Der Doktor wird's schon richten :-) vor allem sein Konto. LG Madita