viele symtome oder doch nichts....??

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Gast
Am

viele symtome oder doch nichts....??

Hallo...
Ich bin neu hier, habe schon viel gelesen und hoffe evtl. ein paar punkte beandwortet zu bekommen...
Ich fang einfach mal an und sorry wenn der text etwas länger wird..

Also ich bin weiblich und 31 jahre alt..
Ich hatte im Sommer 2013 eine Ausschabung, gleich nach verlassen des kkh am selben tag fing mein steiniger weg an..
Ich konnte meine beine nicht richtig bewegen nur schmerzen in den Oberschenkeln sonst relativ gutes wohlbefinden,..bin von arzt zu arzt alles ohne befund.
Nach ca 4 wochen hatte ich dann beschwerden in der gesamtem rechte körperseite bis heute... sie ist komplett etwas dicker wie die linke... war im kkh neurologie
MRT schädel, MRT-HWS ohne befund..
dann Lumpalpunktion welches mit dem ergebniss zurück kam ich hätte ein MS schub..habe 3 tage stostherapie Kortison bekommen nach dem motto das reicht aus soll ja nur eine einmalige sache sein...
habe aber bis heute mit der rechten seite propleme hat sich nicht richtig zurückgebildet...
rechte Hand größer nachwievor und kleinen finger teilweise Lähmungserscheinungen und immer kalt die Hand.

Jetzt hab ich seid einigen Tagen die selben schmerzen wie im den Beinen letztes jahr, in den Armen.die Arme fühlen sich ganz schwer an wie extremer Muskelkater aber rechts mehr wie links.

ich hatte auch am Wochenende teilweise eine Gesichtslähmung rechts..war bei mein Hausarzt habe nur überweisung zum Neuro bekommen was aber wegen termin nich so schnell geht...

meine Frage jetzt...giebt es einen Einmaligen MS schub mit zurückbleibenden Schäden??wer kennt sich aus?? auch wenn ich weis das ihr keine Ärzte seid...oder hat evtl. Erfahrung mit den ähnlichen symptome??

Ich danke euch schonmal für evtl. Andworten

LG--nature



von Wasserfloh
Am
Beiträge: 81
Registriert: 25. Februar 2014, 22:59

viele symtome oder doch nichts....??

Hallo nature,

das ist immer so etwas mit Ferndiagnosen! Aber, dass Du eine Überweißung zum Neurologen erhalten hast, ist schon mal der richtige Weg.

Ich bin nur ein wenig irritiert darüber, dass nach der Lumbalpunktion, gesagt wurde, das es ein MS Schub war. Um zu sagen, dass es ein Schub war, muss zuvor die Diagnose MS gestellt worden sein.

Kortison ist kein MS Medikament. Mit der Hochdosis Kortison versucht man die Entzündungsherde in den Griff zu bekommen. Hochdosis Kortison wird noch bei anderen Erkrankungen gegeben.

Ansonsten deuten verschiedene von Deinen Einschränkungen schon auf eine neurologische Erkrankung hin. Aber, ob es nun eine MS ist, eine andere neurologische Erkrankung, oder ob es auch sein könnte, dass bei dem Eingriff im KKH etwas nicht ganz gerade verlaufen ist, solltest Du unbedingt checken lassen.

LG und alles Gute,
Harry

von Gast
Am

viele symtome oder doch nichts....??

Hallo Harry

genau deshalb bin ja so durcheinander...die Ärzte sagen letztes jahr es ist ein ms schub so kam der befund von der lp zurück...wo sich im MRT sich aber nichts gezeigt hat...eben nur bei der lp..
Es wäre nur ne einmalige sache ich soll mir keine gedanken machen so nach dem motto...
naja bis jetzt war auch mal mehr mal weniger ruhe aber seid ca 4 wochen nehmen die symptome halt wieder zu..und jetzt mach ich mir schon gedanken das es mehr sein könnte... habe in 2 wochen ein termin beim neuro mal sehen was dann raus kommt...

Ich danke dir für deine andwort

lg nadine