Was ist mit mir nur los?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Was ist mit mir nur los?

Eigentlich bin ich ganz neu im Forum. Hatte aber letzte Woche schon an das Experten -Team geschrieben. Nach einer Ärzteodysee war ich Im Januar im Krankenhaus in der Neurologie. Leider alles ohne Ergebnis. Mir wurde gesagt alle Symptome für Ms sind da, nur nicht nachweisbar. Die MRTs waren alle ohne Kontrastmittel. Im MRT im Kopf waren kleine Plaquas in der Großhirnhemisphäre zu sehen. Ich habe Missempfindungen im Gesicht( linke Gesichtshälfte) in den Händen und Füßen. Außerdem wurde bei mir eine Blasenfunktionsstörung festgestellt. Ich bin nach kurzen Tätigkeiten immer total erschöpft und müde. Jetzt habe ich seit Tagen ein brennendes Gefühl in den Händen und Füßen (tut manchmal sogar weh) ,was mich sehr stört. Dann zittern meine Hände zeitweise so toll, dass ich nichts richtiges machen kann. Könnt ihr mir helfen? Was kann das alles nur sein?

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Was ist mit mir nur los?

Hallo Christrose,

leider sind wir keine Experten und Mutmaßungen bringen dich nicht weiter.

Deine Beschwerden können auf MS deuten, es kann aber auch was anderes sein.
Warum wurden die MRT's ohne Kontrastmittel gemacht?

Ich bekomme bei Kontrolluntersuchungen immer Kontrastmittel.

Vielleicht stellst Du Dich mal in einer MS Ambulanz mit Deinen Untersuchungsergebnissen vor, falls ein KH in Deiner Nähe sowas hat. Die sind meistens sehr spezialisiert.

Viel Glück
Steffi

von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Was ist mit mir nur los?

Christrose hat geschrieben: Die MRTs waren alle ohne Kontrastmittel. Im MRT im Kopf waren kleine Plaquas in der Großhirnhemisphäre zu sehen.
Symptome können bei vielen neurologischen Krankheiten ähnlich und/oder gleich sein... und es gibt genug neurologische Krankheiten. Viel mehr sollte dich in diesem Bezug interessieren, was die Befunde sagen, sodass kein konklusives Ergebnis raus gekommen ist. Dies würde ich mit deinem Hausarzt klären, da dieser alle Unterlagen zugeschickt bekommt und du dann auch erfährst, was momentan im Raum steht und wie weiter verfahren wird.

Aus dem, was du geschrieben hast, liest sich das wie eine CIS:

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinisch_i ... es_Syndrom

Kopf hoch und liebe Grüße

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Was ist mit mir nur los?

Vielen dank erst einmal für eure antworten. Bin so froh mich mal mit jemanden über meine Probleme unterhalten zu können. Erst einmal zu der Frage, warum keine Kontrastmittel. Darauf habe ich keine Antwort, obwohl ich im Krankenhaus schon die Kanüle in der Hand hatte. Aber so richtig wusste da sowieso Keiner so richtig was geht.
Meine Müdigkeit und Abgeschlagenheit habe sie auf zu hohe Schilddrüsenwerte geschoben, die vorher aber in Ordnung waren und hinterher auch wieder. Meine Blasenprobleme wurden auf gyn. Probleme geschoben, obwohl meine Frauenärztin sagt, dass es daran nicht liegt und das Beckenbodenzentrum das bestätigt hat. Darauf das ich sagte ich müsse so 20 mal zur Toilette, sagten sie da wäre ich bei meiner Trinkmenge schon vertrocknet. Außerdem musste ich den Seiltänzertest machen, wo ich mehrere Male links und rechts angeschlagen bin ,aber alles ok. und so ging es weiter. Die Lymbalpunktion machte ein Arzt in Ausbildung und die Schwester musste jeden Schritt ansagen. Dabei ist nur herausgekommen ,dass bei mir ein Lymphozystäres Zellbild im Liquor ist, was das auch immer sein mag!
In der zeit im Krankenhaus wurden bei allen mit denen ich Kontakt hatte nichts festgestellt. Ein Ms- Zentrum gibt es bei uns nicht ,da ich auf dem Land lebe, und ich auch nicht weiß, wo das nächste ist.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Was ist mit mir nur los?

Hallo Christrose,

dein Bericht klingt ein bischen wie in einer typischen Klinik auf dem Land, die von MS vermutlich nur wenig Ahnung haben.

Kontrastmittel sollte gegeben werden, wenn man Entzündungsherde vermutet.

Ich hab meine Diagnose in einer Uniklinik bekommen. Die wußten was sie taten und welche Untersuchungen alle dafür nötig waren.

Zum Glück war mein MRT von den Entzündungsherden auch eindeutig. Ebenso wie Der Liquor aus dem Rückenmark.

Evtl. solltest Du in die nächstgrößere Klinik reisen, die eine Neurologie haben sollte.
Vielleicht kann Dir dort besser geholfen werden, damit Du baldmöglichst weißt, was Du hast.

Deine Fragen kannst Du zudem auch hier im Expertenrat stellen, die natürlich kompetenter sind als wir Laien.

Gruß Steffi

von christrose
Am
Beiträge: 34
Registriert: 5. Februar 2014, 10:21

Was ist mit mir nur los?

War in einer Uniklinik. Deshalb war ich ja auch so entsetzt. Wurde alles nur von jungen auszubildenden Ärzten gemacht und besprochen. Alle waren sehr unzufrieden mit denen ich gesprochen habe. Zum Beispiel wurde bei mir ein Gendefekt der schon über 10 Jahre im Krankenhaus nach einer Thrombose festgestellt wurde , angezweifelt. Sie hätten das nicht gefunden. So viel zu einer Uniklinik!