14 tage Strohwitwe

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Inselmoni
Am
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2013, 07:43

14 tage Strohwitwe

Hallo ihr Lieben,

bin ab heute für ca. 14 Tage Strohwitwe mit 2 Kids und einem Hund. GsD ist nur noch eine Woche Schule und dann Ferien, was den Alltag etwas erleichtert. Hoffe ich jedenfalls. :-)

Nur das Problem mit dem täglichem Kochen muss ich dann noch lösen, aber vielleicht helfen meine Kids.

Wenn´s nicht schmeckt kriegst der Hund.

Was habt ihr denn für nicht zu komplizierte Essensvorschläge parat?

Würde mich über Tipps freuen.

LG Inselmoni

von Gast
Am

14 tage Strohwitwe

Hallo Moni,

das kriegen auch Kinder hin und ist lecker:




NUDEL-LAUCH-AUFLAUF





- Nudeln kochen (Rigatoni oder Spiral-Nudeln),

- 1 Stange Porree in Butter in der Pfanne anschwitzen,

beides in eine Auflaufform geben,

- 1 Becher Schmand,
- 1 TL Senf
- Pfeffer, Salz, Chayenne-Pfeffer u. evt. Muskatnuss vermischen und auf Nudeln und Porree geben,
etwas glattstreichen,

- Mozarella und Gouda (oder anderer Käse, je nach Geschmack) u.ä. in Würfel schneiden oder zerpflücken,
darüber geben.

- 180 ° - ca. 20-25 Minuten




LG
:-D

von Inselmoni
Am
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2013, 07:43

14 tage Strohwitwe

Hallo Schnucki,

danke für den Tipp. Wir werden es gerne ausprobieren.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

14 tage Strohwitwe

Cooles Rezept nicht nur für Kids sondern auch für Rentner Singels:-) Ganz lieben Dank LG Madita

von Gast
Am

14 tage Strohwitwe

genau... ;-)

Wenig Arbeit und gutes Ergebnis ist wichtig. Kann man auch gut einfrieren - portionsweise - und in der Mikrowelle warm machen ohne Qualitätsverlust.

Nachtrag: Bei 4 Personen würde ich 2 Stangen Lauch nehmen. Die Butter müsste es aber sein; bitte nicht durch Olivenöl oder sonstwas ersetzen. Butter ist als Geschmacksträger unabdingbar!

Rentner-Gruß! ;-)

von Inselmoni
Am
Beiträge: 5
Registriert: 25. Januar 2013, 07:43

14 tage Strohwitwe

Leider können wir auf den Geschmackträger Fett nicht verzichten. Was soll´s meine Waage stöhnt eh schon. Da kommt es auf ein parr Pfund mehr auch nicht an :-)

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

14 tage Strohwitwe

Danke für den "Rentnergruß" Gemeinsam sind wir stark, auch mit Porreegemüse:-))))) LG Madita

von bibba
Am
Beiträge: 42
Registriert: 23. Januar 2013, 16:41

14 tage Strohwitwe

hallo schnucki,

ohh das werde ich mal probieren :-D

und das ganz ohne fleisch, supi ;-)

lg birte

von Gast
Am

14 tage Strohwitwe

Huhu Moni auf der Insel ;-)

hab hier auch noch was leckeres: http://www.chefkoch.de/rezepte/79589118 ... suppe.html

schmeckt wirklich super lecker und kann gut und gerne zwei Tage lang gegessen werden :-)

Viel Spaß und guten Hunger ;-)

die Susi

von Gast
Am

14 tage Strohwitwe

inselmoni hat geschrieben: Hallo ihr Lieben,

bin ab heute für ca. 14 Tage Strohwitwe mit 2 Kids und einem Hund. GsD ist nur noch eine Woche Schule und dann Ferien, was den Alltag etwas erleichtert. Hoffe ich jedenfalls. :-)

Nur das Problem mit dem täglichem Kochen muss ich dann noch lösen, aber vielleicht helfen meine Kids.

Wenn´s nicht schmeckt kriegst der Hund.

Was habt ihr denn für nicht zu komplizierte Essensvorschläge parat?

Würde mich über Tipps freuen.

LG Inselmoni
guten morgen...

komm hier noch nicht soo klar,aber versuche mich reinzu.....

tipp von mir:
schnelle sache und lecker.

fleischsalatbrötchen.
-2 becher fleischsalat mit 1-1,5 pckungen streukäse vermischen

-und auf brötchenhälfte geben

-bei 200 grad goldgelb überbacken.
-frischen salat dazu fertig und lecker...

aber vorsicht,gaumen nicht verbrennen.

guten hunger gruss villa