Avonex im Flugzeug

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

Avonex im Flugzeug

Hallo,

Hat jemand schon mal seinen Pen in aufgegebenen Gepäck mit auf Reisen genommen?
Ich habe etwas Bedenken wegen den Temperaturen im Frachtraum. Nicht das er einfriert. Ich brauche ihn nur für eine Woche und möchte ihn ungern mit ins Handgepäck nehmen.
Danke schon ein für eure Hilfe.

Gruß,

Springsteen

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Avonex im Flugzeug

Hi,

Avonex MUSS ins Handgepäck.

Lass dir für die Kontrolle die Bescheinigung vom Neuro ausstellen, dann gibt es keine Probleme, auch nicht mit dem Zoll.

Je nach dem, wie lange der Flug ist, kannst du am Boad das in den Kühlschrank legen lassen.

Grüße
susaen

von Gast
Am

Avonex im Flugzeug

Hallo, Springsteen,

Du solltest eigentlich zusammen mit dem ganzen Avonex-Starter-Gedöns eine Bescheinigung für Flugreisen bekommen haben. Ich glaube, die musst Du nur noch mit Deinem Namen ausfüllen.

Soweit ich das beurteilen kann, ist es aber eh unproblematisch, weil Du den Pen ja erst noch "zusammenbauen" musst. Das heißt die Kanülen liegend der Packung ja sowieso separat bei. Du könntest also den Pen ins Handgepäck und die Kanülen gut verpackt in den Koffer packen.

Sonst rufdoch mal bei der Avonex-Hotline an. Wenn die´s nicht wissen...