Beziehung - Hilfe :(

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Beziehung - Hilfe :(

Moin zusammen,

mir geht es nicht sonderlich gut und ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören, mal abgesehen davon, dass es auch mal gut ist, alles nieder zuschreiben. Aber Vorsicht - viel Text.

Informationen vorab:

Es gilt zu sagen, dass ich ne MS habe, die sehr aktiv, aber ohne wirkliche Schäden seit 8 Jahren werkelt. Ich bin noch topfit - fahre aufm Ergometer Ausdauer 100-115 Watt und sonst würde man es mir auch nicht ansehen. Psychisch kommt ich gut damit klar... sehe es extrem gelassen. Ich hatte nur Ende letzten Jahres einmal eins auf die Augen gekriegt und musste 3 Monate meine Arbeit pausieren und war im KH zur Blutwäsche und solche Späße. Nun war es aber wieder alles ok und ich hatte mir auch n neues Bike für dieses Jahr gekauft.

Eine weitere Information ist, dass meine Freundin ihre beiden Elternteile verloren hat. Bei der Mutter habe ich ihr beigestanden, wo wir dann auch wenige Monate danach zusammen gekommen sind. Seitdem haben wir uns prächtig ergänzt, gestärkt und gestrizt.

Sie arbeitet sehr viel - meist morgens 8 bis abend 19 Uhr und am Samstag hin und wieder auch noch.

Also ich bin knapp 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir wollten dieses Jahr in eine neue Wohnung ziehen... unsere Wohnsituation war für Frauen wahrscheinlich sehr lästig.
Im Elternhaus waren wir in der unteren Etage, was grob 60 m² waren. Das Problem war, dass meine Eltern ( ja es war nett gemeint) tagsüber, mal in die Wohnung zogen, Geschirr mitnahmen und so Kleinigkeiten. Obgleich Ich es denen mehrfach gesagt hatte, änderte sich die Situation nicht. Für mich war es nicht problematisch, da ich zwischendurch mal im KH war und über jede Entlastung fröhlich war und meine Arbeitsstelle keine 3 km entfernt ist.
Leider war ich relativ faul und habe nur gelegentlich mal zuhause aufgeräumt - insbesondere, da ich im Hinterkopf hatte, dass wir eh bald ausziehen werden und dann da neu und selbständig starten.

Wie schon geschrieben hatten wir trotzdem den Entschluss gefasst auszuziehen - primär für sie.

Nun habe ich seit 3 Monaten ihr einen guten IT-Kollegen vorgestellt, mit dem ich in ihrer Praxis bei der IT geholfen habe. Immer, wenn wir zusammen dort waren, haben die beiden sich sehr gut verstanden - fangen gespielt, gegenseitig gepiekst und solche Sachen. Ich hatte relativ schnell ein ungutes Gefühl und habe ihr das mitgeteilt, dass ich glaube, dass er was von ihr haben wollen könnte. Sie lachte mich damals nur aus. Nun haben wir dann viel gearbeitet und meine Freundin hat uns teilweise unterstützt und ist bei uns dort geblieben, um die Türen später abzuschließen. Sie hatte viel Stress und ist binnen 3 Monaten von 52 kg auf 43kg gefallen. (sie hatte auf Anraten von mir die Pille abgesetzt, damit sie einmal die "Pille"-Symptome loswerden kann. Für mich war es kein Problem, mit Kondom Sex zu haben. Bis dahin hatten wir recht selten Sex, weil sie selten Lust hatte und auch oft überarbeitet war - grob ca. alle 2 Wochen. der Gewichtsverlust davon spielt bestimmt auch mit rein)

Dann plötzlich Ende Dezember wurde es drastisch mehr. Bis Mitte Januar hatten wir schirr unendlich Sex - manchmal 2-3 Mal am Tag, mehrere Tage die Woche. Sie meinte, dass seitdem sie die Pille abgesetzt hat, halt wieder Lust hätte. Sie ist dabei sehr oft zum Orgasmus gekommen, sofern das eine Rolle spielt.

Kurz vor Silvester machte ich meiner Freundin nochmal klar, dass ich mich nicht wohl fühlen würde mit dem Kollegen und sie. Sie schien das nicht zu verstehen oder empfand das als lächerlich, weil sie leicht zickig reagierte.

Vor 2 Wochen dann hatte Sie ein Problem mit den Druckern und ich schrieb ihr, dass sie meinen Kollegen (der die eingerichtet hatte) kontaktieren sollte, damit der das außer Ferne machen könnte. Gegen Mittag rief sie an und sagte mir, dass sie abends länger in der Praxis bleibt, weil mein Kollege noch vorbeikommen würde und die Drucker machen würde. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Ich rief an und fragte, wie es plötzlich zu dieser Situation kam und so plötzlich - sie meinte, sie wollte es halt schnell behoben haben und er hätte sich angeboten. Ich stimmte zu.
Abends überlegt ich noch mit hin zu fahren um 18 Uhr, um zu helfen und... naja .. um ehrlich zu sein, zu gucken, dass nix "eskaliert". Offensichtlich war ich eifersüchtig. Ich entschied mich kurzerhand um, weil ich doch ein recht großes Vertrauen zu ihr habe.

Um 20 Uhr rief sie an und meinte, sie würden nun ins Restaurant gehen. Ich war relativ entsetzt und äußerte ihr meinen Unmut, sie sagte jedoch, dass sie bereits auf dem Weg dahin wären. Sie könnte das aber natürlich absagen. Naja ich konnte ihr da nicht mehr verbieten ins Restaurant zu gehen... fand das nicht "beziehungsgerecht". Also ließ ich es zu.

Sie kam dann um 22:30 Uhr nach hause und erzählte nix, was schon merkwürdig war. Also hakte ich nach.... sie erzählte, dass sie sich essen beim Pizzamann geholt hätten und bei ihm dann eben gegessen hätten. Nunja dachte ich.. 20 Uhr + Essen holen = 20:20 + zu ihm fahren = 20:35 + Essen = 21 Uhr + Nachhausefahrt (30Minuten) = 21:30
Ich tat es jedoch ab und versuchte es zu vergessen, jedoch mein Unterbewusstsein nicht. Ich wachte die nächsten 5 Nächte nachts mit Alpträumen auf... letzte Woche Sonntag hatte ich dann genug - sie hatte mir nichts von den Gesprächen erzählt, die sie geführt hatten - ich schaute in ihr Hand. Ja ich weiß, dass das nicht ok war, aber sie hatte 2 Wochen vorher ihr Login-muster erst geändert gehabt und ich konnte nicht mehr.

In den Nachrichten fand ich, dass sie sich am Tag danach geschrieben hatten - als sie auf Arbeit war - und zwar viel. An dem Tag bekam ich die Nachricht von ihr, dass sie viel zu hätte und nicht konnte. Auf jeden Fall war der Wortlaut in etwa so: Du hast da gestern was angedeutet, wie meintest du das genau? Wie soll ich mir nun dir gegenüber verhalten? usw.

Auf gut Deutsch mein "Kollege" hatte ihr irgendwie verklickert, dass er was von ihr will. DAS war jedoch nicht das Problem. Das Problem sah ich darin, dass sie es für nötig gehalten hat, ihn am nächsten Tag explizit darauf anzusprechen, es mir aber NICHT zu erzählen. Ich fühlte mich irgendwie im Vertrauen gebrochen und konfrontierte sie damit. Erst tat sie so, als wäre es für sie nichts besonderes gewesen... Ein Tag später kam sie abends nach haus und sagte mir, dass sie nicht mehr wüsste, ob sie mich liebt, oder ob es das ist, was sie will und machte Schluss bzw. wollte ausziehen und erstmal Distanz, um klar zu kommen. Ich sagte ihr, dass sie ja nicht so einfach Schluss machen könnte und wir auf jeden Fall in ein paar Wochen uns treffen müssten und über die Probleme reden müssten, um sie zu klären. Sie stimmte ein. Wir machten noch so Sachen aus wie Fremdgehverbot usw., um unser Gewissen rein zu halten. An dem Abend nannte sie mir so Lapalien als Grund ... Ich räume zu selten auf... usw.

Danach bin ich quasi halb gestorben, da ich 4 Tage nichts gegessen oder geschlafen habe, meine MS VOLL an gegangen ist und zusätzlich noch ein lustiges neues Medikament (Gilenya) bekommen habe. Zusätzlich habe ich nachts so zwischen 0 Uhr und 6 die Wohnung sauber gemacht und am Tag noch Sport wie ein Blöder, weil sie ja gemeint hatte, dass ich damals mal besser aussah. Platt wie ne Flunder (am ABSOLUTEN Tiefpunkt) und nur mit dem Gedanken, dass man im Unklaren ist in dieser Auszeit, kontaktierte ich sie nochmal. Sie reagierte dabei schon genervt auf mich... Ich wollte wissen, woran ich war. Sie sagte, sie hätte Schluss gemacht brauchte Ruhe... und erzählte, dass sie noch weiter mit dem Kollegen - dem Auslöser für das plötzliche Trennen - weiter Kontakt halten würde.... Ich fragte ihn, ob er was von ihr wollte.... und UNGLAUBLICH! er bejahte es.

Nach mehrmaligen Nachhaken insistierte sie darauf, dass sie niemals mit ihm was haben würde, auch wenn er was von ihr haben wollte.... Es wär nicht ihr Typ und nur ein Freund naja das glaube ich mittlerweile auch. Die Geschichte mit dem Freund war das AHA-Erlebnis.. Ich reagierte trotzdem eifersüchtig... nun bin ich aber der festen Überzeugung, dass der Kontakt ungefährlich ist.

Doch nun... mach ich mir Gedanken... Was war der wahre Grund der Trennung? Alle Leute sagen, mir, dass es wieder wird. Und sie ist ne ganz Liebe, Kleine und Bildhübsche. Für Viele eine 8-10 auf der "Männer-Skala"...

Ich glaube mittlerweile, dass ich für ein "Leben mit mir" unattraktiv geworden bin.. nicht mehr so oft auf Parties... nicht mehr so super gebaut (80kg auf 1,80m) und nur noch viel Kontakt mit ihr, wenig mit Freunden. Und dadurch, dass jemand anderes was von ihr wollte, hat sie gesehen, dass sie mehr haben könnte...
Ich glaube auch, dass die "Auszeit" eine Art Entwöhnung für mich sein sollte. Sie wollte mir eine Ruhephase mit Hoffnung geben, damit ich nicht am Boden erschlagen bin...

naja ich verstehe es nicht. Sie ist immer so rücksichtsvoll gewesen und sie wusste genau, dass ich vollständig auseinander fliege, wenn sie Schluss macht. Dann macht sie Schluss und sie sagt nur, dass sie ihr eigenes Leben erstmal regeln müsste.. mit Gewicht Arbeit und Fortbildung... und nicht mehr wüsste was sie selber wollte oder ob sie mich liebt und erstmal ne eigene Wohnung und Ruhe bräuchte. Und dann hält sie mich auf Sparflamme...

Ich hab nun erstmal damit abgeschlossen... sie hat Schluss gemacht - fertig aus. Sollten wir uns in ein paar Wochen wieder treffen, ist es wie ein Treffen mit nem anderen Mädchen. Das macht das alles erträglicher, weil man nicht immer Hoffnungen hat... Ich mache nun Diät, nen straffen Sportplan, habe die gesamte Bude aufgeräumt, dass sie nicht mehr wiedererkennbar ist und gehe nun wieder auf Parties und habe Freunde kontaktiert... Ganz ehrlich die Hilfe Anderer habe ich wirklich gebraucht... und ich bin ein sehr souveräner und stabiler Mensch eigtl.

Das Schlimmste... Ich hab ihre ganzen Sachen noch zuhause... Möbel, Bilder (abgehängt) und ihre Katze....

Von anderen Leute höre ich auch viel, dass ne Auszeit immer sehr schlecht ist...

Nun weiß ich nicht, ob sie einfach nur mal klar kommen willund es wieder was werden könnte oder ob sie schon damit abgeschlossen hat...

Es ist nicht leicht.


LG Dave
Zuletzt geändert von Dave86 am 28. Januar 2013, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

von Gast
Am

Beziehung - Hilfe :(

Puhh... Schwierige Kiste. :-(

Ich kenne weder dich noch deine Freundin. Von daher kann man dir ohnehin nichts raten.

Das mit der Pille und der Reduzierung der Libido stimmt. Weiß ich aus eigener Erfahrung. ;-) Das spielt aber bestimmt nur nebensächlich wenn überhaupt eine Rolle.

Eine Auszeit von der Beziehung führt nicht immer zum Scheitern.

Ob ihr euch wieder zusammenraufen werdet, wird wohl erst die Zeit zeigen. Die solltest du ihr, wenn du dabei nicht vor die Hunde gehst, geben. Sie unter Druck setzen würde nichts bringen, glaube ich.

Ich drücke die Daumen, und pass' auf dich auf!

von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Beziehung - Hilfe :(

Hey du...

dank dir für deine lieben Worte....

Ja zwischendurch war ich vollständig K.O...... alle hier wissen, wie es ist Stress zu haben und wenn dann die MS an geht... aber das war dieses Mal explosiv ..

naja

Mal schauen, was wird... Aber dieses Mal hab ich schon ne erheblich Klatsche gekriegt...

Ich bin froh, dass ich keinen Schub bekommen habe... toitoitoi

LG

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Beziehung - Hilfe :(

Hallo Dave, das ist harter Tokak, und von uns kann Dir nicht wirklich jemand helfen.Gut, das Du Dir das von der Seele geschrieben hast. Bei mir ist das immer befreiend gewesen, wenn ich einfach allen Frust auf Papier gebracht habe.
Der PC wohnt noch nicht lange bei mir :-) .Ich denke mal, in dieser räumlichen Trennungszeit habe beide die Chance darüber nachzudenken.Will ja nicht spekulieren aber vielleicht???.Als erstes mußt Du an Dich und Deine Gesundheit denken, ja ja ja das ist leicht gesagt, wirst Du jetzt denken, aber glaube mir , ich habe schon viel erlebt in meinem Leben,
(59 10/12 :-) )Es lebt sich ohne Druck und Beziehungskisten leichter mit dem "Untermieter". Bitte verstehe das nicht falsch. LG Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Beziehung - Hilfe :(

Hallo Dave,

ja, ein wirklich langer Text (dachte nur wenige andere und ich, machen das),

aber es ist total ok, dass du dich hier ausquatschst !

Eine Trennung auf Zeit (wofür auch immer)

ist

hmm, wie soll ich sagen.

Ich will ehrlich sein, mit meiner Meinung dazu.

Ich glaube, eine Trennung auf Zeit, ist eine hinausgezögerte Trennung, auf Ewig.

Sorry, ich wusste nicht, wie man das besser verpacken kann.

Menschen entwickeln sich im Laufe einer Beziehung,

leider manchmal in unterschiedliche Richtungen.

Ich würde es deiner Freundin nie in Abrede stellen, dass sie dich liebt (irgendwie),

etwas für dich empfindet.

Aber gerade weil sie noch etwas für dich empfindet, fährt sie nicht die total harte Tour.

Sie meint, wenn man es ein wenig streckt, wird es humaner.

Mit der Zeit bekommt man auch etwas mehr Abstand zu der Sache.

Vielleicht irre ich mich ja auch. Aber das sind halt meine (eigene und fremde)

Erfahrungen dazu.

Du liebst sie bestimmt sehr, glaube ich heraus zu lesen.

Man kann aber niemanden etwas aufzwingen, was jemand nicht möchte.


Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang.

(blöder Spruch, ich weiß)

Du machst aber einen recht abgeklärten Eindruck auf mich,

würde vermuten, du bist Realist.

Ich weiß auch, dass man am Ende absolut gar nichts versteht, auch gar nicht

verstehen will.

Da muss erstmal eine menge Zeit ins Land gehen.

Oft ist es so: Aus Liebe wird Hass. Wenn man langsam in diese Richtung geht,

ist das ok.

Du brauchst viel Zeit.

Dann wird es schon weiter gehen. Aber anders.

Das Ende einer Beziehung ist nicht das Ende der Welt.

Das haben wir doch schon alle durchgemacht.

Wir dachten immer, es geht nicht weiter. Aber es ging immer weiter.

Sei doch mal ehrlich ! Ist doch so.

Jetzt ist auch mein Text so lang geworden, dass ich ihn nicht mal mehr

überfliegen möchte. Wer Fehler findet, kann sie behalten.



Liebe Grüße und alles Gute, Jörg

Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist)

von Gast
Am

Beziehung - Hilfe :(

achja das thema trennung durfte ich ende letzten jahres auch erleben....
und das von einem, der selbst dann nicht schluss machte, als ihn eine freundin mal mit einem anderen betrogen hat, aber die leute die ehrlich sind und lieber sagen was ihnen nicht passt und nicht so gleich leben wollen wie er , werden gekikt, wie auch immer ist ja grade recht unwichtig

jedenfalls kann ich gerade bestens verstehen wie du dich als verlassener fühlst, dieser schock moment , die paar tage an denen man nur weinen könnte und das beste, wenn man in der zeit den expartner noch mit irgendjemand neuen für einen selber fremden weiblichen wesen sieht....aber im grunde denke ich mir jetzt monate später, warum sollte man ewig hinterher trauern, wenn es sowieso nicht mehr so wird wie es war, auch wenn man sich das insgeheim anfangs noch wünschte und noch dumme sachen macht , wo man sich jetzt denkt die hätte man eigentlich stecken lassen könnnen aber man klammert sich an jeden strohhalm um doch noch kontakt zu haben, ja so war es damals, jetzt seh ich das anders habe realtiv mit abgeschlossen , das ganze näheding und jemand der einen einfach mal in den arm nimmt fehlt natürlich schon sehr aber vieleicht kommt ja irgendwann mal wer, der einen auch mit ms nimmt..ich muss zb jeden tag an dem haus bei meinem ex lang, habe ihn sogar einige male zufällig gesehen, warum ich mir das antue und nicht einfach einen anderen weg nehme weiß ich auch nicht

so richtig weiß ich auch nicht was ich dir raten soll , dafür wirst du noch zu sehr verliebt sein und anfangs sicher alles tun um sie zurück zu bekommen , das machst du ja im grunde jetzt schon, in dem du das tust was sie bemängelt hatte, auch wenn es für dich auch eine art ablenkung sein wird

ich denke mal in ein paar wochen wirst du es klarer sehen und vieleicht denken das diese person dich dann auch nicht verdient hat wenn sie dich verlassen hat

ich durfte mir zb noch anhören warum ich das so hinnehme und nix gegen machen würde, ja schluss machen, macht man nicht einfach mal so aus spaß......

von Gast
Am

Beziehung - Hilfe :(

Mensch, das liest sich nicht gut. Ich leide immer total mit, wenn ich sowas lese. Das hat ja hier bestimmt jeder schonmal erlebt, dass ein geliebter Mensch andere Wege einschlägt.

Ich weiß nicht genau, was ich in Deiner Situation machen würde... Wahrscheinlich vor ihrem (in meinem Fall seinem) Haus rumlungern und im richtigen Moment aus dem Busch springen. Aber...

- Niemand will einen Exfreund aus dem Busch springen sehen - schon gar nicht die Person, die sich dafür entschieden hat, die Beziehung zu beenden. Denn um Dich nicht aus dem Busch springen zu sehen, hat sie es getan.

- Du möchtest doch für Deinen Partner die Nummer 1 sein und nicht die Nummer "Ich schau mal, wie es so alleine ist und eventuell - wenn es blöd ist - ruf ich nochmal an". Übrigens hat es jeder Mensch verdient für jemanden die Nummer 1 zu sein. Deine Freundin möchte das aber nicht - also?

- Streiche jeden Tag, an dem Du sie nicht anrufst, rot im Kalender an. Freu Dich über eine geschaffte Woche, einen Monat und belohne Dich. Trink mal ordentlich einen über den Durst (aber schließe Dein Handy vorher weg).

- Ruf sie am besten gar nicht mehr an. Auch die Katze, der "vergessene Pulli", die Post sind keine Gründe. Da wird sie sich schon selber melden. Das wirkt nur hysterisch (bei mir ist es auch immer hysterisch).

- Heule Dir die Augen aus dem Kopf. Ruf ein paar Freunde an, heule die voll. Du darfst ganz traurig sein, ganz tief unten. Aber sie muss es nicht wissen, denn das ist Dein Gefühl. Die Liebe wie auch der Schmerz.

- Sag Deinem Kollegen, dass er sich ruhig um sie bemühen kann, dass Du es aber nicht wissen willst. Das macht Dich freier.

- Suche Dir den Menschen, für den Du die Nummer 1 bist. Der Deine Speckröllchen mag und Dich jeden Tag zum Lachen bringt. Auch im Krankenhaus. Party ist genau die richtige Strategie...

Ach ach... warum kann ich sowas bei Liebeskummer nie beherzigen :)

Und lass ma Schwester MS aus dem Spiel. Die schläft bestimmt ganz fest, wacht in 10 Jahren auf und wundert sich über Deine glückliche Ehe mit der neuen Frau und den 2 Kindern...

Halt die Ohren steif - und die Beine in Schwung.
Alles Gute!!!

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Beziehung - Hilfe :(

Hallo richtig super gut geschrieben. Da merke ich schon, das meine Trennungszeit lange her ist, und diesbezgl.

keine "aktuellen" Tipps mehr geben kann. Sorry Beete, nicht persönlich nehmen :-) LG Madita

von Dave86
Am
Beiträge: 25
Registriert: 25. Januar 2013, 07:46

Beziehung - Hilfe :(

Hehe... Ihr seid schon lieb....

einerseits tuts echt weh.. andererseits muss man der Realität in die Augen schauen - wie Jörg schon geschrieben hat.

Ich für meinen Teil bin schon ein paar meiner "Speckröllchen" los geworden und werde auch bald wieder richtig fit sein.. (in Anbetracht von über 30 Schüben gar nimmer so schlecht :D ) Habe nun angefangen mein Leben zu regeln. Habe Ihr Handynummer gelöscht und die ganzen Verläufe, damit ich auch nicht noch nachlesen kann, wat ich für n Mist geschrieben habe.

Ich denke, ich mache mich ganz gut... Abends ist es hart... da erwartet man Zweisamkeit.. und extrem viel hier zuhause erinnert mich an sie... unter Anderem die Katze. Ich mein - liebes Geschöpf.. aber naja. Habe nun schon mal sämtliche Bilder, Poster, Bilderbücher, Porzellangezeugs, was einen klaren Bezug zu ihr hat, in Zeitungsfolie in ne Tasche geräumt. Mitnehmen muss sie es so oder so und so "stört" es mich wenigstens nicht noch zusätzlich bei der "Zurechtfindung".

Werde dieses WE bissl Feiern gehen Do, Fr, Sa Abend.... Samstag morgen/mittag shoppen und nächste Woche zum Kollegen nach Karlsruhe für ein paar Tage. Ein bissl mal was Anderes sehen.

Ich liebe sie noch - natürlich. Sie ist wirklich eine ganz Liebe, daher will ich ja sehr gern wissen, woran es gescheitert ist. Nunja... Ich werde eure Tipps beherzigen und melde mich, falls ich mehr weiß.

Zum Realist gehört immer auch eine Portion Optimismus... und kommt Zeit, kommt Rat.


LG und Danke

David :)

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Beziehung - Hilfe :(

Hallo Dave,

laß erstmal ein wenig Zeit vergehen. Es ist gut, wenn du dich nicht in irgendwelche düsteren Gedanken vergräbst,

sondern versuchst dich abzulenken.

Lass erst mal ein bißchen Zeit ins Land gehen, renn ihr keineswegs hinterher.

Wenn erst mal ein bißchen Zeit vergangen ist, könnt ihr auch beide wieder klarer denken.


Habe keine Angst, dass ihr euch in der Zeit zu sehr voneinander entfernt.

Versteife dich aber auch nicht in irgendwelchen Hoffnungen !

Versuche, Abstand zu bekommen. Keine Telefonate, keine Briefe und keine

"zufälligen" (;-) Treffen !!!


Mehr Tipps, kann man dir zu Zeit nicht geben.

In einigen Wochen oder Monaten, könnt ihr bestimmt schon klarer sehen.

Ich weiß. Die Zeit wird echt hart und schwer.

Sorry, aber DEN Freund, kannst du wohl abschreiben.

Das ist natürlich dann beides zusammen doppelt hart.


Jeder hat eine andere Art der Trauerbewältigung. Alleinsein und Langeweile,

sind eher weniger förderlich.


Achte auf dich und deinen Untermieter.

Liebe Grüße, Jörg