Darmprobleme

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Darmprobleme

Hallo,

wer hat auch damit Probleme, zu selten zu können?
Mein Darm blockiert völlig und schaltet auf Stur; keine Darmentleerung ohne Chemie.
Das ist echt ein Problem und belastet die Lebensqualität gravierend.

Seit die Beine nicht mehr wollen, will sich auch der Darm nicht mehr bewegen.
Hausmittelchen alles schon probiert! Nicht hat geholfen.

Bin wirklich am Ende mit meinem Latein.

Danke für Tipps!

VG
Ariane

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Darmprobleme

Hallo Ariane,

letztes Jahr hätte ich dich fast ein bisschen beneidet.

Isst du genug Ballaststoffreiches? Trinkst du genug? Nimmst du genügend Magnesium zu dir? Nimmst du zuviel Salz zu dir?

Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel Tee trinke, sonst müsste ich ständig... (Geht aber schon wieder. Ich weiß nicht, ob's am Amitriptylin liegt, welches zu Verstopfung führen soll oder am Beckenbodentraining oder wieder etwas erhöhtem Salzkonsum; oder ob eine Stoffwechselstörung vorliegt.)

LG
parsley

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Darmprobleme

Hallo Du,

was meinst du mit "dich fast beneidet!?
Meinst du das ist gut, wenn man nicht kann! Ohne Abführmittel geht nichts mehr!

Ich habe ALLES !! probiert; auch der Arzt ist am Ende mit seinem Latein. Ein Darmeinlauf ist ja auch kein Spaß.
Und vor allem jeden 2.Tag!

Also, kein Grund zum Neid ;-))

LG
Ariane

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Darmprobleme

hallo Ariane

Verstopfung ist fies und tut höllisch weh. Leider tragen die ganzen Abführmittel nicht unbedingt dauerhaft zur Lösung des Problems bei, sonder verschlimmern es eher nur

Mir hat meine Apothekerin eine Bauchmassage empfohlen, die wirklich helfen kann. Hier habe ich einen Link dafür. Die eigentliche Beschreibung kommt erst in der zweiten Hälfte des Artikel

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b ... ge-ia.html

und dann habe ich für mich noch ein Nahrungsergänzungsprodukt entdeckt, mit dem ich seit ich es nehmen, keine Probleme auf dem Örtchen habe

ich wünsche dir, dass du endlich etwas findest, das hilft

LG, tiffi

von parsley
Am
Beiträge: 332
Registriert: 21. Juni 2015, 13:49

Darmprobleme

Glaube gerne, dass es Angenehmeres gibt. Aber ständig zu müssen ist auch nicht so witzig.

Hast du mal deutlich mehr als 400 mg Magnesium genommen? Da überschüssiges ja ausgeschieden wird, kann man ja ordentlich hoch dosieren; um die 1.000 mg sollten ja kein Problem sein, oder? Die meisten bekommen halt schon viel früher Durchfall...

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Darmprobleme

Hi nochmal

ich habe dir eine PN geschickt, bzgl. der Nahrungsergänzung. Ich weiß ja nicht, ob das hier gerne gesehen wird

LG, tiffi

ich habe gerade gesehen, dass der Link oben nur zum Kopieren ist, hier nochnmal, um ihn direkt zu verwenden

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ba ... ge-ia.html
Zuletzt geändert von Tiffi am 31. Juli 2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

von lehmi
Am
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2013, 15:24

Darmprobleme

Ich hatte auch dieses Darmproblem. Doch seitdem ich Linugran genommen habe, geht alles wieder richtig gut

von UschiG.
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. April 2013, 11:25

Darmprobleme

Hallo,

ich leide auch unter diesem Problem.
Festgestellt wurde das in einem neuro-urologischem Zentrum. Ohne Lecicarbonzäpfchen kann ich auch nicht abführen.
Zur Unterstützung trinke ich jeden Tag Movicol. Beides bekomme ich von meinem Hausarzt verschrieben.

Als Diagnosezusatz sollte auf dem Rezept " Neurogene Darmfunktionsstörung bei MS" stehen.
Eine Verordnung von Colonmassage bekomme ich auch auf Rezept.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Im übrigen ernähre ich mich gesund, trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Gruß Uschi

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Darmprobleme

Hallo Uschi,

was ist Colonmassage?
Hab ich noch nie von gehört und wer macht das?
Heilpraktiker??

Das mit der Darmträgheit ist ein echtes Problem und nimmt einem die Lebensqualität!

Hab sogar schon Akupunktur versucht; auch keine Besserung!

LG
Ariane

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Darmprobleme

@Tiffi

vielen Dank, damit werde ich es mal probieren; kann mir vorstellen, dass es hilft.

Kosten sind schon ziemlich hoch, aber wenn es wirkt, gebe ich das Geld gerne aus.
Man greift ja nach jedem Strohhalm

LG
Ariane
Zuletzt geändert von Ariane52 am 1. August 2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.