Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Hallo,

ich glaube es war hier schonmal Thema...die Alarmanlagen in Kaufhäusern.

Also bei meinem alten Rolli wurden die Alarmanlagen nur ausgelöst, wenn ich schnell durchgefahren bin. Den neuen Rolli habe ich abgeholt und bin dann gleich ins Shoppingcenter...keine Alarmanlage ist losgegangen.

Ich war glücklich....und jetzt bei der zweiten Shoppingtour...gleiches Center gleicher Rollstuhl....gingen die Alarmanlagen schon beim Reinfahren los.

Das ist so nervig!!! Habe natürlich überlegt was anders war und mir ist nur eingefallen,dass die Räder beim ersten Mal verkehrt herum drauf waren und bei diesem Mal richtig.

Kann es echt daran liegen??? Natürlich probiere ich es beim nächsten Mal noch mal verkehrt herum aus.;-)

Könnt ihr euch das erklären oder wie sind eure Erfahrungen?

LG Jenny

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Hey jenny

Beim nächsten mal, wenn ich da jemand sehe werde ich fragen.

Vielleicht Carbon ? keine Ahnung.

lgw.

von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Hallo,

im Mediamarkt sagten sie, es muss irgendwo Kupfer verbaut sein.

Mal sehen, was du für Antworten bekommst.... ist ja auch unser kleinstes Problem. ;-)

LG Jenny

von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Jenny75 hat geschrieben: Hallo,

ich glaube es war hier schonmal Thema...die Alarmanlagen in Kaufhäusern.

Also bei meinem alten Rolli wurden die Alarmanlagen nur ausgelöst, wenn ich schnell durchgefahren bin. Den neuen Rolli habe ich abgeholt und bin dann gleich ins Shoppingcenter...keine Alarmanlage ist losgegangen.

Ich war glücklich....und jetzt bei der zweiten Shoppingtour...gleiches Center gleicher Rollstuhl....gingen die Alarmanlagen schon beim Reinfahren los.

Das ist so nervig!!! Habe natürlich überlegt was anders war und mir ist nur eingefallen,dass die Räder beim ersten Mal verkehrt herum drauf waren und bei diesem Mal richtig.

Kann es echt daran liegen??? Natürlich probiere ich es beim nächsten Mal noch mal verkehrt herum aus.;-)

Könnt ihr euch das erklären oder wie sind eure Erfahrungen?

LG Jenny

Hallo Jenny,

mit dem Rolli habe ich keine Erfahrung...... aber als ich Deinen Eintrag gelesen habe, fiel mir etwas ein.
Ganz anderes Thema zwar, betrifft aber trotzdem die Alarmanlage in Geschäften.

Ich hatte mir vor zwei Jahren einen neuen Geldbeutel gekauft, wurde auch entsichert.
Alle 2 Wochen, wenn ich in ein Geschäft mit Alarmanlage ging, löste schon beim Reingehen die Alarmanlage aus,
beim Rausgehen wurde ich dann jedes Mal angehalten, weil wieder die Alarmanlage losging.....
das war megapeinlich und auch nervig mit der Zeit.

Jedes Mal wurde alles mögliche von mir (Schlüsselbund, Geldbeutel, komplette Handtasche...)
an der Kasse entsichert, und jedes Mal gab der Geldbeutel ein Signal von sich.

Bis dann eine Verkäuferin die Idee hatte, dass sich mein Geldbeutel immer wieder statisch auflädt und dadurch die Alarmanlagen auslöst.

Neuer Geldbeutel - Problem gelöst (GsD).

Aber so einfach ist das ja mit Deinem Rolli nicht.
Könnte es aber vielleicht sein, dass sich irgendetwas an Deinem Rolli mit der Zeit statisch auflädt ?
Denn beim ersten Einfahren in ein Geschäft, war die Alarmanlage ja ruhig.

Das war nur so eine Idee von mir - ich kannte das vorher auch nicht.

Ich wünsche Dir, dass sich Dein Problem bald löst.

LG
Claudia
Zuletzt geändert von Gast am 6. Februar 2014, 08:21, insgesamt 2-mal geändert.

von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Ja du hast Recht, aufgeladen bin ich ;-) jeder der mich im Rollstuhl berührt, bekommt einen kleinen elektrischen Schlag.

Auch wenn ich Kleiderständer berühre, bekomme ich eine gewischt.

Ob es nun daran liegt...und wie ich das ändern könnte...keine Ahnung????

LG Jenny


von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Jenny75 hat geschrieben: Hallo Claudia,

danke für deine Antwort. Ja du hast Recht, aufgeladen bin ich ;-) jeder der mich im Rollstuhl berührt, bekommt einen kleinen elektrischen Schlag.

Auch wenn ich Kleiderständer berühre, bekomme ich eine gewischt.

Ob es nun daran liegt...und wie ich das ändern könnte...keine Ahnung????

LG Jenny


Hallo Jenny,

frag doch mal da nach, wo Du Deinen Rolli her hast.

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Bereifung liegt.

Denn, je nachdem was ich für Schuhe anhabe, passiert es mir genauso, wie Du es mit dem kleinen
elektrischen Schlag beschrieben hast.

Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Viel Glück
und LG
Claudia


von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Ich mach mal mit...,
das man eine Gewischt bekommt nach,während des Rollifahrens ist Phsikalisch ganz normal.

Jeder läd seine Hände Elektrostatisch auf,seis beim "Gasgeben" oder schlimmer beim bremsen.

Frag mal unsere Katzen,da britzelt es ständig und wehe ich berühr das Näschen...

lg tux

von Gast
Am

Erfahrungen mit Aktivrollstuhl

Hallo Claudia,

werde ich machen,danke nochmal.

LG Jenny

@tux
Stell mir das gerade mit dir und deinen Kätzchen bildlich vor. ;-)

Bringt mich zwar nicht wirklich weiter.....aber schön das wir drüber geredet haben. ;-)

LG Jenny