evtl. ein schub?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

evtl. ein schub?

hallo,

ich bin immer sooo unsicher, wenn es um mich geht...

seit donnerstag letzter woche geht es mir nicht gut. ich bin mit anstrengenden schwankschwindel aufgewacht. bin gegen jeden türrahmen gelaufen, aufgrund von gleichgewichtsproblemen. zuvor hatte ich eine woche kopfschmerzen, die dann in schwindel übergegangen ist.

dieser schlimme schwindel ist besser geworden, fühle mich aber noch total benommen, als ob ich neben mir stehen würde.
das taubheitsgefühl im gesicht und kribbeln ist noch vorhanden auch das gleichgewichtsproblem, und mittelmäßige probleme beim wasserlassen ist geblieben. aktuell bin ich nur zu hause und liege im bett.

kopfschmerzen und schwindel sind nichts neues für mich, so unspezifisch fing damals die ms an.

leider ist mein neuro und hausarzt im urlaub, irgendwie immer wenn man sie braucht

wer hat ne idee?



von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

evtl. ein schub?

Hallo Aorta,

wir sind keine Ärzte um Dir zu helfen.
Schreibe doch noch mal beim Expertenrat,vielleicht kann Dir da geholfen werden.

Ich an deiner Stelle würde schnellstens zum Arzt gehen. Dein Neuro hat doch sicher
eine Vertretung.

Alles Gute.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

evtl. ein schub?

Hallo Aorta,

ich schließe mich dem Rat von Ilona an.

Für mich klingt das sehr nach einem Schub.
Wenn du einen Vetretungsarzt beim Neuro hast, dann ruf da an und lass das abklären.

Mein Neuro hat immer einen Vetretungsarzt, wenn er mal in Urlaub ist.

Alles Gute für Dich
Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

evtl. ein schub?

Hallo Aorta,

ich denke mal auch, das könnte ein Schüblein sein.

Das habe ich auch so alle 12 - 24 Monate (trotz Tysabri).

Vielleicht bin ich ein Extremfall, aber ich neige

dann immer dazu den Schub "auszusitzen" und da kein Korti drauf zu kippen.

Mit Kortison schädigt man auch seine Venen.

In der Regel verschwinden die Symptome wieder nach wenigen Tagen bis einer Woche.

(auch ohne irgendein Zutun).

Wenn nicht noch großartige Symptome dazu kommen, könntest du es auch so machen.


Ich weiß ja nicht, ob dich jemand betreuen kann (Freund, Freundin, Bekannte).

In der Regel habe ich immer genügend Lebensmittel zu Hause,

so dass ich nicht verhungern würde.

Was die Symptome Schwindel und Übelkeit betrifft, bin ich schon sehr trainiert und relaxt

mit dem Umgang.

Schwindel bringt auch meistens Übelkeit mit sich.


Du kannst dich natürlich auch durch einen Bekannten zu einem Arzt bringen lassen oder auch

ein Krankenhaus aufsuchen oder dir einen Arzt nach Hause rufen.

(nein. Nicht die Feuerwehr, sondern die mit den weißen oder gelben Autos. Ärztl. Notdienst)


Gute Besserung. Du kannst uns ja bei Gelegenheit mal berichten.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

evtl. ein schub?

Hallo Aorta,

ich würde es auch abklären lassen.
Gerade der Neuro wird irgendwo eine Vertretung haben.
Da musst du eben in den sauren Apfel beißen müssen und zu einem fremden Arzt gehen.

Wenn du aber genau weißt, dass du es ohne Kortsion aussitzen willst, ist die Lage natürlich anders.

Lass und doch wissen, wie es ausgegangen ist. Gute Besserung

Birgit


Benutzeravatar
von Anja68
Am
Beiträge: 19
Registriert: 26. März 2019, 17:36

evtl. ein schub?

Guten Morgen Aorta,

ich bin ja noch ein "Frischling" und kann vielleicht nicht so mitreden.

Man hat mir gesagt, wenn Beschwerden über 24 Stunden verteilt nicht weggehen, dann auf jeden Fall zum Arzt.

Ich soll dann auch nicht zum Neuro, sondern ins KH fahren. Bei uns gibt es da die MS-Ambulance.

Vielleicht hast du ein KH mit einer MS-Ambulance im Umfeld, wenn dein Neuro schon nicht da ist.

LG Anja
Zuletzt geändert von Anja68 am 9. April 2019, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

evtl. ein schub?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Geh zum Arzt. Ob Corti ja oder nein, kannst dann ja immer noch entscheiden.

Gute Besserung, Gruß Caro

von Aorta
Am
Beiträge: 198
Registriert: 25. Januar 2013, 19:41

evtl. ein schub?

hallo,

ich bin erst mal krankgeschrieben und warte ab wie es sich entwickelt.
auf cortison habe ich keine lust, da ich es eh sehr schlecht vertrage.

danke für die antorten.


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

evtl. ein schub?


Hallo Aorta,

wenn du beim Arzt warst, ist das gut. Es ist NIE verkehrt, mal einen Arzt zu befragen.

Und die Sache im Auge zu behalten, ist eh immer ratsam.

Gute Besserung !

LG, Jörg