Grippeschutzimpfung?

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Grippeschutzimpfung?

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr es mit der Grippeschutzimpfung haltet-
machen oder nicht?

Wenn man ein schwaches Immunsystem hat, sollte man es riskieren oder kann es starke Nebenwirkungen haben wenn man sich impfen lässt?

Danke für eure Meinungen!

Gruß
Ariane

Benutzeravatar
von vera81
Am
Beiträge: 29
Registriert: 18. Februar 2014, 15:31

Grippeschutzimpfung?

Hallo Ariane,

mein Neurologe rät mir schon lange zur Grippeschutzimpfung, er meint, dass die Grippe viel schlimmer für meinen Körper wäre, also die Impfung.
Ich lasse mich seit Jahren schon gegen Grippe impfen. Nebenwirkungen hab ich bisher keine gehabt und auch keine Grippe :-)

LG Vera

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Grippeschutzimpfung?


Hallo Ariane,

ich habe mir noch nie eine Grippe Schutzimpfung geben lassen

Habe trotzdem alle Winter überlebt. Geht also auch ohne.

Ein Schnüpperchen (leichte Erkältung) habe ich aber manchmal.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Grippeschutzimpfung?

Hallo Ariane,

vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine geben lassen. Da gab es den großen Hype drum.

Inzwischen bin ich zu den Ansicht gelangt, dass ja die Impfstoffe sowieso hinter den aktuellen Notwendigkeiten hinterherhinken. Ständig gibt es wieder neue Unterarten.

Ich bin zwar chronisch krank, aber mein Imunsystem scheint trotzdem noch gut zu funktionieren. Ich war in den letzten Jahren trotz Tecfidera nur einmal erkältet.

Also lasse ich die Grippeschutzimpferei.

Birgit

Benutzeravatar
von vera81
Am
Beiträge: 29
Registriert: 18. Februar 2014, 15:31

Grippeschutzimpfung?

Hallo zusammen,

was ich noch vergessen habe zu erwähnen, für mich ist auch ein Grund für die Imfpfung, dass ich in einer onkologischen Praxis mit Tagesklinik arbeite und dort viele immungeschwächte Patienten sind.
Aber auch da ist es ansichtssache, nicht alle Kollegen lassen sich impfen und auch meine Chefs sind sich da nicht einig ...
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.