Herzkartheter

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

Herzkartheter

Hallo ihr im Forum,

hat jemand Erfahrung mit Bluthochdruck und unregelmäßigen Puls?

Ich hatte Wasser in den Beinen und bin zum HA. Dieser hörte das Herz ab , fragte ob ich schon mal beim Kardiologe war.

Das Herz würde stolpern und Bluthochdruck hätte ich auch.

Also ab zum Kardiologe , dieser untersuchte gründlich. Bluthochdruck 1.Grad und das Herz macht einen Schlag zuviel und macht dann einen Aussetzer.
Ebenso ist eine Herzwand verdickt , deshalb zwecks besserer Abklärung ein Herzkatheter am kommenden Freitag.

Hat mir vorher noch ein Blutdruckmittel gegeben, heißt Preterax N.
Blutdruck im Griff , also kein Schwindel oder Übelkeit .
( Mittel vom HA hatte Übelkeit ausgelöst )

Doch leider habe ich im Moment wieder vermehrt Knieprobleme ( steifer, gefühlloser) Fuß ebenso. Auch die Hände , sind jetzt mehr Fingerspitzen mit Pflastergefühl und steifer .

Nehme schon längere Zeit Lyrica 150-0-150
Lioresal 5 -5-10

Abends 10 mg Lioresal weil ich einen kompletten kalten steifen ( hat sich wie ein Stück Holz angefühlt ) .re Zeigefinger .

Habe die Medikamente dem Kardiologe alle angegeben.
Soll ich bei der MS-Ambulanz wegen dem Blutdruckmittel und der veränderten Situation nachfragen?

Nun frage ich Euch ,habt ihr schon mal mit hohen Blutdruck usw. zu tun gehabt?

Danke im Voraus
LG Chiemsee



von Gast
Am

Herzkartheter

Eigude,ja ich hatte mit Bluthochdruck zu kämpfen,daraus resultierte ein schöner Infarkt.

Ist aber super Eingestellt.

lg tux