Ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Betaferon, bis 2000 kam ich ohne Medikamente aus, da fingen die Symptome

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gaby Steimann-Thies
Am
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dezember 2020, 12:32

Ich habe eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Betaferon, bis 2000 kam ich ohne Medikamente aus, da fingen die Symptome

  • hallo mein Name ist Gaby und habe seit 1989 MS

    bis2000 habe ich keine /wenige Symptome gehabt, ich nahm auch keine Medikamente bis auf Kortison, wenn ein Schub kam. Die Ausfälle bildeten sich fast ganz zurück. Ab da ging es richtig los. Ich ging zum Neurologen und der fing an zu experimentieren zuallererst kam Betaferon dran, das konnte ich nicht vertragen, ich fühlte mich immer krank und hatte rote Flecken an den Einstichstellen, so das ich nicht mehr wusste wohin ich spritzen soll. Da ist auch meine Frage. es sein das diese Spritzen der Auslöser für die Verschlechterung meiner MS war? Hat jemand schon mal davon gehört? :grin:
[/list]