Ich weiß ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber bitte trotzdem lesen!

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Honey
Am
Beiträge: 57
Registriert: 5. April 2013, 20:46

Ich weiß ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber bitte trotzdem lesen!

Hallo zusammen
Habe wieder mal ein Anliegen und zwar nehme ich seit 27.9. auf Anraten der Uniklinik Freiburg Fampyra. Bald schon hatte ich mehr Energie und mehr Kraft zum Gehen. Die Gehstrecke war nicht wesentlich weiter aber weitaus nicht mehr so anstrengend. Seit Mitte November merke ich nun anhand eines "Laufprotokolls", dass die Zeit die benötige wieder zunimmt, bzw. mitlerweile nicht mehr schaffe. Die Gehstrecke lag bei ca. 170m. Seit ca. 2 Wochen nehmen die Schmerzen in den Beinen deutlich zu (Muskelschmerzen) und auch das Brennen in den Beinen. Ob Ruhe oder bei Belastung ist egal. Auch das Lhermittezeichen ist wieder da. Beim Neigen des Kopfes zieht es bis in die Zehen des rechten Fußes. Januar habe ich wieder einen Termin in der Klinik zur Cortigabe, da ich "austherapiert" bin.
Ich weiß es ging mir vor Mitox schon wesentlich schlechter aber danach auch viel besser!,Habe im moment doch Zweifel was ich machen soll.
Vor allem wegen des Fampyras. Soll ich es absetzen, habe aber Angst, dass dann so gut wie gar nichts mehr geht oder soll ich es weiter nehmen und ob ich mich mit dem Arzt in der Klinik in Verbindung (kann ich besser erreichen als meinen Neuro) setzen soll?

Habe die spms mit aufgesetzten Schüben. Derzeit aber keinen Infekt oder sonst etwas was die Symptomatik beeinflusst.

Vielen Dank schon einmal im vorraus
Honey

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Ich weiß ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber bitte trotzdem lesen!

Hallo Honey,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber stelle Deine Fragen doch mal dem Expertenrat!
Wünsche Dir alles Gute und daß Du den richtigen Weg findest, der Deinen Zustand verbessert.

Liebe Grüße, Helga