JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Nachdem bei mir zu Hause sich zwei Schubkästen Böden verabschiedet haben,

aufgrund jahrelanger Gewichtsüberschreitung, habe ich diese zwangsläufig ausgeräumt,

um sie wieder heile zu machen.

Dabei ist mir ein ausgedrucktes Schriftstück in die Hände gefallen aus dem

Jahre 2010 (altes MS-Life-Forum).

Darin beschreibt Frank (JOKER), wie er damalig mit seiner Rolli-Verordnung

umgegangen ist. Ich habe seinen Schreib-Stil geliebt.

Immer realitätsnah, lustig und frisch.

Einige ältere Foris können sich vielleicht noch an ihn erinnern.

Ich glaube, er ist heute noch bei FB aktiv.

Warum ich das schreibe ??? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht.

Er ist garantiert nach wie vor ein liebenswerter Mensch.

Frank hatte schon damals viele "Fans" .

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo Jörg,

ich kenne zwar Joker nicht, aber das Gefühl, wenn man auf Dinge stösst, an die man Jahre nicht gedacht hat.

Darum ist das Projekt Aufräumen bzw Ausmisten so zeitaufwändig.
Weil man dann ständig auf Erinnerungsstücke stösst, die eines Innehaltens wert sind.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo Jörg,

ich stehe auf FB noch mit ihm in Verbindung,
habe ihn auch schon in Hamm getroffen.
Ja, er hat immer gute Sachen geschrieben.
Ich kann ihm mal Grüße ausrichten,
wenn Du magst.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo Birgit,

du sprichst mir aus der Seele. Aufräumen und Ausmisten ist wirklich sehr

zeitaufwendig, weil man immer wieder auf Sachen stößt, an die man sich

kaum noch erinnern kann. Und da bleibt man dann eine weile kleben.

Ich stelle fest: Es geht den Menschen wie den Leuten.


Hallo Helga,

Frank alias JOKER kennt mich genau so wenig, wie ich ihn.

Aber er hat immer tolle Sachen geschrieben. Ich habe auch das Buch gekauft,

wo u.a. auch Frank, einen Beitrag geschrieben hat.

Auf jeden Fall war es immer amüsant.

Schade, dass er damals das Forum verlassen hat.


LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo auch kenne Frank noch aus dem altem Forum, und fand seine Beiträge auch lustig und cool, wie er mit der KH umgegangen ist.

Schade das er hier nicht ab und an mal einen Beitrag leistet. Wir haben ihm doch nichts getan?? Das ist wie in der Politik, alle rennen einem ""Führer"" hinterher. Nicht angelehnt an unsere Geschichte, wo es Parteienzwank gibt.

Ich finde, seit der Umstellung hat das Forum schon einen besseren Stil, im Umgang untereinander ist man netter geworden. Jeder wird freundlich aufgenommen, egal, ob er bleibt oder nicht. Und man kann dem ein oder anderen auch Tipps geben.

Das ist halt meine Einschätzung, mögen es andere anders empfinden, auch das ist akzeptabel. Früher regierte halt Olli, heute niemand mehr, sorry. Und es gibt kein Mobbing mehr!!!!!!!!!

All das sind meine Gefühle, die mich damals echt schwer belastet haben, und auch an den Rand der Verzweiflung gebracht haben. So, dachte ich kann doch keiner ticken . Es hat mir mehr geschadet als geholfen. Heute ist das vergessen . Deshalb liebe ich das "neue" Forum , auch wenn ich eher seltener schreibe. Liebe grüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum


Madita,

früher regierte Oli ?????????????????????????????????

Das sehe ich ganz anders und würde diese Aussage entschieden dementieren.

LG, Jörg


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo Jörg, ja jedem sein Empfinden. Meine Erfahrungen waren eher negativ, und auch das darf man kund tun, oder??? Ich jedenfalls habe damals eher gelitten, als Hilfe gespürt, sorry.

Heute geht es mir gut, da ich diese Zeit abgehakt habe. Und, das darf ich auch sagen. Jeder Mensch ist auch anders, in Gefühlen, der Anfangsphase seiner Erkrankung, und nicht jeder kommt mit dieser Art klar.

Und gerade da habe ich "Aufbau" und nicht "niedermachen" erwartet". Sei es drum Jörg , ich bin Dir nicht böse :-).
Bin ja auch ein "Nordlicht", aber schon arg eingemeindet im Freistaat Bayern. Aber meinen Humor habe ich nicht verloren.

So mag ich eigentlich über diese Zeit nicht mehr nachdenken. ich grüße Dich Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo Jörg und Madita,

das habe ich auch nicht so empfunden mit dem Oli. Er hatte seine eigene Art zu schreiben und das war sicher nicht jedermanns Sache, aber mich hat das nicht belastet. Damals habe ich aber auch wesentlich weniger hier geschrieben als nach der Umstellung. Und ich finde auch, daß es seit der Umstellung wesentlich angenehmer hier ist.

Frank ist übrigens auch nicht in Olis FB-Gruppe, sondern in einer anderen, dort schreibt er aber auch nicht viel. Dann gibt es noch eine Gruppe vom damaligen Andreas Moritz 001 oder so ähnlich, da ist er aber auch nicht mehr drin. Na ja, ich bin in allen drei Gruppen (sie entstammen im Prinzip alle diesem MS-Life-Forum), aber ich schreibe bei allen eher selten.

Jörg, ich habe das Buch "Mitten ins Herz" auch und die Geschichte von Frank heißt "Ich möchte nur einen Tag tauschen!", sie ist sehr emotional und ergreifend.

LG, Helga

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum

Hallo diese Bücher habe ich auch gelesen. Haben mir sehr geholfen. Ja Ollis Stil war für mich schon deftig aber egal es ist vorbei. Liebe Grüße Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

JOKER - aus dem alten MS-Life Forum


Hallo Helga,

ja. "Mitten ins Herz", heißt das Buch. Steht bei mir im Schrank.

Genau: "Nur einen Tag tauschen", ist die Message, die ich u.a. meine.

Ich bin ein großer Fan von Frank seinem Schreibstil.

Oli ??? Wer ist Oli ?

Ich denke, damit ist alles gesagt.

LG, Jörg