MS und Bandscheibenvorfall HWS

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

MS und Bandscheibenvorfall HWS

Hatte heute Bespechung mit meiner Neurologin nach MRT-Verlaufskontrolle Kopf und HWS.
Ergebnis: unwesentlicher neuer (nicht aktiver) Herd im Hirn, neuer (auch nicht aktiver) Herd auf Höhe HWS 6 und ein Bandscheibenvorfall und Arthrose zwischen HWS 6 + 7.

Bin ich genervt !!!

Meine HWS hat ja wohl den Zustand einer 80-jährigen, und dabei werde ich in 2 Wochen erst 50.
Und ich wunderte mich, wieso mein linker Arm praktisch dauereingeschlafen ist und mein linkes Bein immer mehr abspackt.
Ich WUSSTE, das ist nicht nur die MS, mein Orthopäde bestritt dies und meinte (auch nach einer MRT), das sei orthopädisch nicht zu erklären, das müsse die MS sein.

Ausschlaggebend ist natürlich immer der Bericht des Radiologen, und da frage ich mich doch, wieso Aufnahmen so unterschiedlich interpretiert werden. Ist der eine Radiologe besser als der andere?
Man gerät ja auch als Patient schnell in den Verdacht, sich anzustellen und sich irgendwas einzubilden.

Hab' ich alles schon erlebt, sogar bei meiner MS-Diagnose vor 14 Jahren hieß es erst, das sei Stress!

Na egal, ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krankgeschrieben und kriege KG.

Gibt' s hier wen, der auch sowas hat, oder bin ich mal wieder die einzige...?

Gruß,

Bettina

von Gast
Am

MS und Bandscheibenvorfall HWS

Nein,bist du nicht...

habe ebenfalls Bandscheibenvorfälle in der HWS,nur das es bei mir gleich vier an der zahl sind!

Kam erst bei meiner Diagnose 09 raus...

Und wegen meiner "Eingeschlafenen" Arme hab ich mir ein Wasserbett geholt,allerdings noch vorher.

Ärzte und andere "Mediziner" sind eben auch nur Menschen...

glg tux (Thomas)