MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

In diesem Bereich finden Sie Hilfestellungen, wie sich Herausforderungen des Alltags meistern lassen.
von Gast
Am

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Als wenn es nicht schon reicht, wurde das Hodgkins-Lyphom festgestellt.

Alle Symtome die ich hatte und auf die MS geschoben habe, sind auch Anzeichen für diesen Mist. Wahrscheinlich ist die MS völlig unschuldig und ich habe ihr unrecht getan. Am Donnerstag geht auf jeden Fall die Chemo los. Bin mal gespannt, was da alles auf mich zu kommt. Aber es kann nur besser werden.

Übrigens als Basistherapie habe ich 3 Jahre Tysabri bekommen. Jetzt mache ich erst einmal Pause und werde mich mit Krankengym. über Wasser halten. Denn wer möchte schon gern das Laufen verlernen und sind es noch so winzige Schritte.

von Gast
Am

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Hallo fafnir,

ich wünsche dir auf diesem steinigen Wege ganz viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße
Ulrike

von x-girl
Am
Beiträge: 432
Registriert: 25. Januar 2013, 19:31

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Hallo fafnir,

egal was auch noch kommen sollte versuche niemals die Hoffnung zu verlieren und denke immer positiv. Bei chronischen Erkrankungen als auch bei Krebs ist es wichtig eine sehr positive Einstellung zu haben. Ich weiss das ist gut gesagt, vor allen für Leute die nicht davon betroffen sind.

Da ich einige Bekannte habe die an Blutkrebs leiden und staendig über sich Chemotherpien ergehen lassen müssen habe ich mich mit solchen Menschen befasst und konnte feststellen dass die Personen mit einer positiven Einstellung auch die Chemo gut überstanden haben.

Sie haben sich einfach mit irgentwas befasst was nichts mit ihrer Krankheit zu tun hatte. Zum Beispiel malen, etwas basteln. Kurz gesagt irgentwas tun was dich von der Sache ablengt. Vor allem lass keine Menschen an dich heran die nur jammern, denn diese machen einem total fertig.

Ich wünsche dir viel Kraft und eine positive Einstellung. Das mit der Krankengymnastik ist gut und bringt auch wieder neue Erfolgserlebnisse die du jetzt brauchst.

LG
Jutta

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Hallo Fafnir,

du hast aber wirklich auch bei jedem Mist,ich auch, geschrien.
Ich glaube aber,wenn man irgendwann mit der Diagnose MS zurechtkommt,kann einen jede weitere Krankheit nur noch zur Hälfte schocken.Trotzdem ist es sch....,was dir gerade passiert.
Ich wünsche dir alles alles gute.Du schaffst das.Was uns nicht umbringt,macht uns viel viel härter.

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Hallo fafnie,

es tut mir sehr leid, daß es Dich erst mit der MS und jetzt schon wieder schwer getroffen hat.
Ich kann aus Erfahrung mitsprechen, denn ich habe neben der MS vor 5 Jahren Brustkrebs bekommen.
Silke hat das gut beschrieben, es ist sehr wichtig, eine positive Einstellung zu haben.
Das ist natürlich nicht immer so leicht, wenn es einem schlecht geht.
Ich habe die Behandlung immer als meinen Freund im Kampf gegen den Krebs gesehen, das stärkt einen.

Silke, ich möchte Dir widersprechen, daß einen nach der MS jede weitere Krankheit nur zur Hälfte schocken kann.
Ich fand die Diagnose Krebs wesentlich schlimmer als die MS-Diagnose. Denn durch die MS stirbt man nicht, aber durch den Krebs steht diese Möglichkeit im Raum und das trifft einen in seinen Grundfesten.
Und die Angst behält man sein Leben lang, auch wenn man es wie ich für den Augenblick geschafft hat.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Therapie, fafnir. Sag Dir immer wieder vor "Ich schaff das", dann tust Du das auch!

Alles Gute und liebe Grüße, Helga

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Hallo Helga,
ich möchte mich entschuldigen.War etwas falsch ausgedrückt.Ich kämpfe ja auch mit allerlei Nocherkrankungen,allerdings keinen Krebs.Krebs ist eine schlimme Sache.Ich habe das bei meinen Eltern miterlebt.
Ich habe nur sagen wollen,dass man als schon erkrankt vielleicht anders,nicht leichter und nicht besser,damit umgeht.

Bitte nicht böse sein!!!!

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

Nein, ich bin nicht böse, Silke, ich habe mir gedacht, daß du es anders gemeint hast. Ich denke nur, daß man es anders sieht oder vielleicht empfindlicher ist, wenn man das selbst mitgemacht hat. Für mich war der Krebs auf jeden Fall zehnmal schlimmer als die MS, die ist da ganz in den Hintergrund getreten.

Also mach Dir keine Gedanken, es ist alles klar!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Helga

von Gast
Am

MS und Krebs - es reicht!!!!!!!

hallo fafnir

schicke dir mal einen engel


Bild


wünsche dir ganz viel kraft und durchhaltevermögen

ist nicht so einfach

wir haben sehr viel krebs in der familie

mein sohn hatte 2 x leukämie und hat es geschafft

meine nichte hatte leukämie meine andere hatte auch hodkin

eltern ,, onkel usw


den mut darf man nicht verlieren und erst recht nicht die hoffnung

hoffe du hast eine starke familie und freunde die dich unterstützen


lg und alles gute

simone